Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Südtirol – Schneelage in den Dolomiten
-
Südtirol – Schneelage in den Dolomiten
-
Hallo allerseits
wir möchten dass kommende verlängerte Wochenende nützen und Richtung Süden fahren.. wir hätten an Toblach /Süditrol gedacht.. kann mir wer sagen wies derzeit mit der Schneelage im Dolomiten Gebiet aussieht ??
Danke schon mal im vorab !
Claudia
-
bergkristall wrote:Hallo allerseits
wir möchten dass kommende verlängerte Wochenende nützen und Richtung Süden fahren.. wir hätten an Toblach /Süditrol gedacht.. kann mir wer sagen wies derzeit mit der Schneelage im Dolomiten Gebiet aussieht ??
Danke schon mal im vorab !
Claudia
Ich würde euch mal anraten nichts nordseitiges oberhalb etwa 2400 m zu machen. Da kann teilweise noch viel Schnee liegen. Südseitig dürfte
schon sehr viel zu machen sein…ich denke bis 2700-2900 dürftet ihr da wenig Probleme bekommen.
Das Wetter soll ja sehr schön werden. Ich wünsche euch schöne Tage in den Bergen meiner Heimat.
-
Hallo
danke für deine Info !
weist du ob 3 zinnen strasse schon geräumt wurde ?
.. wetter soll ja bereits ab Freitag sommerlich werden in Südtirol… und für mich persönlich gibts sowieso kein schöneres Fleckerl auf Erden..als Südtirol !! (nicht nur wegen den Kastanien, Speck und Schüttelbrot
Liebe Grüsse aus Salzburg !
claudia
-
bergkristall wrote:Hallo
danke für deine Info !
weist du ob 3 zinnen strasse schon geräumt wurde ?
.. wetter soll ja bereits ab Freitag sommerlich werden in Südtirol… und für mich persönlich gibts sowieso kein schöneres Fleckerl auf Erden..als Südtirol !! (nicht nur wegen den Kastanien, Speck und Schüttelbrot
Liebe Grüsse aus Salzburg !
claudia
Habe heute in Auronzo nachgefragt. Die Straße ist schon seit Ende Mai offen und die Maut beträgt heuer 20 €/Auto.
-
Hallo
hier eine kurzinfo vom wochenende.. ganz kurz zusammengefasst: TRAUMHAFT !
Wir waren am Campinplatz OLYMPIA stationiert (kurz vor CORTINA).. freitags klettersteig
Samstag bike tour über die fanes hütte…..
und sonntag dann a bissl gemütlicher … den 3 zinnen rundweg.. (sehr wenige leute unterwegs !!! traumhaft !.. aber doch noch ziemlich viel schnee !)
liebe grüsse
claudia