ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten
  • Südtirol – Schneelage in den Dolomiten

aktualisiert 16 Jahre aktiv. 2 Mitglieder · 5 Beiträge
  • bergkristall

Mitglied
    9. Juni 2009 at 14:06

Hallo allerseits

wir möchten dass kommende verlängerte Wochenende nützen und Richtung Süden fahren.. wir hätten an Toblach /Süditrol gedacht.. kann mir wer sagen wies derzeit mit der Schneelage im Dolomiten Gebiet aussieht ??

Danke schon mal im vorab !

Claudia

• Manni-Fex

Mitglied
    9. Juni 2009 at 21:57
    bergkristall wrote:
    Hallo allerseits

wir möchten dass kommende verlängerte Wochenende nützen und Richtung Süden fahren.. wir hätten an Toblach /Süditrol gedacht.. kann mir wer sagen wies derzeit mit der Schneelage im Dolomiten Gebiet aussieht ??

Danke schon mal im vorab !

Claudia

Ich würde euch mal anraten nichts nordseitiges oberhalb etwa 2400 m zu machen. Da kann teilweise noch viel Schnee liegen. Südseitig dürfte

schon sehr viel zu machen sein…ich denke bis 2700-2900 dürftet ihr da wenig Probleme bekommen.

Das Wetter soll ja sehr schön werden. Ich wünsche euch schöne Tage in den Bergen meiner Heimat.

• bergkristall

Mitglied
    10. Juni 2009 at 09:43

Hallo

danke für deine Info !

weist du ob 3 zinnen strasse schon geräumt wurde ?

.. wetter soll ja bereits ab Freitag sommerlich werden in Südtirol… und für mich persönlich gibts sowieso kein schöneres Fleckerl auf Erden..als Südtirol !! (nicht nur wegen den Kastanien, Speck und Schüttelbrot

Liebe Grüsse aus Salzburg !

claudia

• Manni-Fex

Mitglied
    11. Juni 2009 at 19:04
    bergkristall wrote:
    Hallo

danke für deine Info !

weist du ob 3 zinnen strasse schon geräumt wurde ?

.. wetter soll ja bereits ab Freitag sommerlich werden in Südtirol… und für mich persönlich gibts sowieso kein schöneres Fleckerl auf Erden..als Südtirol !! (nicht nur wegen den Kastanien, Speck und Schüttelbrot

Liebe Grüsse aus Salzburg !

claudia

Habe heute in Auronzo nachgefragt. Die Straße ist schon seit Ende Mai offen und die Maut beträgt heuer 20 €/Auto.

• bergkristall

Mitglied
    15. Juni 2009 at 14:59

Hallo

hier eine kurzinfo vom wochenende.. ganz kurz zusammengefasst: TRAUMHAFT !

Wir waren am Campinplatz OLYMPIA stationiert (kurz vor CORTINA).. freitags klettersteig

Samstag bike tour über die fanes hütte…..

und sonntag dann a bissl gemütlicher … den 3 zinnen rundweg.. (sehr wenige leute unterwegs !!! traumhaft !.. aber doch noch ziemlich viel schnee !)

liebe grüsse

claudia

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten