ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten
  • spam forums beitraege?

    aktualisiert 14 Jahre, 10 Monat aktiv. 4 Mitglieder · 5 Beiträge
  • frankenkai

    Mitglied
    16. Juli 2009 at 07:41

    Hallo zusammen

    wurde etwa dieses schöne Forum von spam versendern entdeckt – sind jetzt schon ein paar threads aufgemacht worden, die darauf hindeuten – dachte bis jetzt immer das gaebs nur bei emails…

    schoene Gruesse

    Harald

  • mohrchen857

    Moderator
    16. Juli 2009 at 09:36
    BLR wrote:
    Hui Harald

    das ist leider keine neue Erscheinung. solche Spameinträge hats früher im alten Forum schon gegeben. Nur damals konnte ich diese Beiträge als Moderator noch wegputzen. Ich hab das dieses mal auch wieder versucht, aber den richtigen Knopf nicht gefunden.

    Drum die Frage an den Ralf: ist das uns gewöhnlichen Moderatoren noch möglich? und wenn ja: wie geht das?

    Gruss Stephan

    Grüß dich Stefan,

    in den Foren “Allgemeines & Tipps” und “Klettersteige” ist die Gruppe “via-ferrata-community” als Moderator eingetragen und da können alle Gruppenmitglieder solche Beiträge löschen.

    [/url:1an21kjt]

    Oben rechts sind Schaltflächen Quote, Edit, X und IP. Die Schaltfläce X ist zum löschen – ich habe gerade den Beitrag mit meinem Mod-Login gelöscht, es funzt.

  • Evil

    Mitglied
    16. Juli 2009 at 18:31

    Servus!

    Das Problem mit den Spambots gibt es derzeit in allen Foren. Laßt Eure Admins mal die CAPTCHAs überarbeiten, das bringt zumindest ein wenig Ruhe.

    Gruß, Evil

  • ralf

    Administrator
    18. Juli 2009 at 10:45

    hallo zusammen,

    ich habe die sicherheitslücke entdeckt und soeben geschlossen… das problem war, dass das unterforum bergsteigen / HOchtouren – in dem die spambeiträge alle auflaufen, nicht ausreichend abgesichert war (im gegensatz zu den anderen rubriken)… dies ist nun geschehen und ich hoffe, dass die spambots nun aus unserem forum endgültig verbannt sind…

    danke nochmals für eure meldungen und mitarbeit!

    Ralf

  • frankenkai

    Mitglied
    19. Juli 2009 at 10:51
    Ralf wrote:
    hallo zusammen,

    ich habe die sicherheitslücke entdeckt und soeben geschlossen… das problem war, dass das unterforum bergsteigen / HOchtouren – in dem die spambeiträge alle auflaufen, nicht ausreichend abgesichert war (im gegensatz zu den anderen rubriken)… dies ist nun geschehen und ich hoffe, dass die spambots nun aus unserem forum endgültig verbannt sind…

    danke nochmals für eure meldungen und mitarbeit!

    Ralf

    Sehr schoen ,

    danke fuers Nachforschen und Beheben

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten