ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 1 - 15 von 46 Antworten
  • Sommer 2021

    aktualisiert 3 Jahre aktiv. 14 Mitglieder · 46 Beiträge
  • Steeler

    Mitglied
    19. Mai 2021 at 11:01

    Moin @ all

    Da es hier derzeit ziemlich ruhig ist, möchte ich ne Diskussion anstoßen in Richtung Urlaub im Coronasommer Teil 2 2021.

    Gibt es Planungen bei euch, wann und wohin oder wird kurzfristig entschieden oder gar Urlaub zuhause im Garten oder Terrasse/Balkon.

    Ich für meinen Teil muß für Sommer etwas umplanen was aber , Stand heute, nix mit Corona zu tun hat, sondern mit dem Job.

    Konnte jetzt mal gerade so die erste Augustwoche blocken und möchte, wenn machbar, wieder Matrei in Osttirol, ansteuern.

    Bin derzeit noch am suchen einer Unterkunft nd hab auch schon eine ausgesucht und werde da mal vom 31.7. bis 7.8. buchen.

    Dann steht bei mir auch wieder Mitte September eine Woche auf dem Plan. Ziel noch unbekannt. BGL steht aber wieder weit oben auf der Liste.

  • Anonymous

    Deleted User
    19. Mai 2021 at 15:21

    Geplant habe ich nichts, und da wohl überall gewisse Einschränkungen da sein werden, tendiere ich dazu, den Nordschwarzwald unsicher zu machen. Eventuell mal eine Woche in die holsteinische Schweiz, da haben Freunde von uns ein Haus.

  • ziller

    Mitglied
    19. Mai 2021 at 18:12

    Ich hab ob der weiter ungewissen Lage keine Lust, gross selbst was zu organisieren und Leute dazu anzuleiern, nur damit das dann im Zweifelsfall ausfällt.

    Hab mich daher bei allen DAV-Sektionen wo ich Mitglied bin zu allem angemeldet, was mich auch nur ansatzweise interessiert.

  • ralf

    Administrator
    19. Mai 2021 at 18:18

    Bei mir stehen in den nächsten Wochen/Monaten folgende Reiseziele an:

    Bayerische Alpen, Österreich, Südtirol/Trentino, Schweiz

    Ich freue mich für den Tourismus, dass es nun ab heute in Österreich und ab Freitag in Deutschland wieder möglich ist touristisch zu nächtigen!

  • harwin

    Mitglied
    20. Mai 2021 at 08:42

    Bis jetzt stehen mal meine Pläne noch. Aber weiß was sich da alles noch verändert.

    – Mitte Juli 5 Tage Mischabelgruppe (für die Sektion)

    – danach 1 Woche Klettercamp in Arco (für die Sektion)

    – Ende Juli 4 Tage Zinalrothorn (für die Sektion)

    – Ende September 4 Tage Alpinklettern irgendwo in der Bayerischen oder Allgäuer Alpen (für die Sektion)

    – danach mit dem Bus irgendwo ins Warme mit Biken und Klettern (für uns)

    Letzteres kann sich aber auch nach hinten schieben wenn unser Aufstelldach nicht rechtzeitig verfügbar ist.

  • Steeler

    Mitglied
    20. Mai 2021 at 09:25

    Wie macht ihr das dann mit den Quarantäne/Test Auflagen ? Seid ihr bis dahin alle geimpft/genesen oder was auch immer.

    Ich bin bis dahin geimpft und sollte safe sein.

  • ralf

    Administrator
    20. Mai 2021 at 09:44
    Steeler wrote:
    Wie macht ihr das dann mit den Quarantäne/Test Auflagen ? Seid ihr bis dahin alle geimpft/genesen oder was auch immer.

    Ich bin bis dahin geimpft und sollte safe sein.

    Test sowohl für Ein und Ausreise + jeweiliges “Ländereinreiseformular” – das war´s dann schon!

    Für Italien gilt momentan z.B. für Hin- und Rückreise einen maximal 48 Stunden alter negativer Corona Test und man muss für die Einreise eine Anmeldung ausfüllen[/url:16qb8veg] (separates Formular für Urlaub in Südtirol[/url:16qb8veg]).

  • Stroty

    Mitglied
    20. Mai 2021 at 10:08

    Mitte bis Ende Juli Bad Hindelang und Forggensee mit der Familie. da wird die ein doer andere Tour drin sein. Mitte September Zermatt mit ggf. Pollux

  • harwin

    Mitglied
    20. Mai 2021 at 10:38
    Steeler wrote:
    Wie macht ihr das dann mit den Quarantäne/Test Auflagen ? Seid ihr bis dahin alle geimpft/genesen oder was auch immer.

    Ich bin bis dahin geimpft und sollte safe sein.

    bis dahin sollte es, gerade so, auch bei uns mit der Impfung geklappt haben. Wie das mit den TN ist, mal sehen.

  • Oli P.

    Mitglied
    20. Mai 2021 at 12:09

    So, Hütten sind gebucht. Mitte August eine Woche lang mit einer befreundeten Familie und insgesamt fünf Kindern zwischen 6 und 11 einmal rund um den Watzmann: eine Nacht im Bus auf dem Campingplatz, eine Nacht auf der Wasseralm (letzter freier Termin im August ), 2x Riemannhaus, 2x Ingolstädter Haus zurück nach Schönau durchs Wimbachgries – Kärlingerhaus wird schön umrundet – da ist uns zu viel los… Gipfel: Teufelshörner, Schönfeldspitze, Hundstod und was sonst noch am Weg liegt (evtl. KS Persailhorn – je nachdem, was wir coronabedingt an Übernachtungsgeraffel mitschleppen müssen…). Erwachsene sind bis dahin geimpft (Termine stehen), Kinder ggf. mit Test.

    Die restlichen Pläne fürs Jahr werden nicht verraten – sonst kennt ihr alle meine Rätselbilder – aber auf Bilder aus dem Steinernen Meer könnt ihr euch schon mal einstellen (muss dann halt die eher unbekannten Ecken raussuchen…)

  • carbonicim

    Mitglied
    20. Mai 2021 at 14:34

    Ich wage mich auch ganz leise hier was zu schreiben:)

    Wir haben irgendwann Ende Juli 3,5 Wochen Zeit und es wäre super wenn wir in die Berge schaffen! Ich dachte so 10 Tage irgnedwo zu verweilen, dann eine Hüttentour und dann evtl. noch Rest in den Dolomiten bzw. Camping Platz in Italien….Mal gucken!

    Wir haben das Glück, dass wir bis dahin durchgeimpft sind , so dass man etwas “freier” sein dürfte

  • Apicius

    Mitglied
    24. Mai 2021 at 18:40

    Wie üblich wenn es klappt Anfang der Sommerferien erst Östereich Kaisergebiet und dann Dolos.

    Falls das Wetter mitspielt Anfang Juni mal 4-5 Tage Südtirol mit mindestens 2 Tagen im Vinschgau, allerdings Schwerpunkt anders als im Sommer eher auf MTB Trail, sowohl eMTB als auch MTB.

  • EfBieEi

    Mitglied
    25. Mai 2021 at 11:54

    Ich habe bisher nicht gewagt etwas zu planen. Eigentlich wollte ich in die Dolomiten, schon letztes Jahr aber ich werde es eher kurzfristig planen müssen.

    Eventuell schaue ich mir auch einfach das Altmühltal an.

  • ralf

    Administrator
    25. Mai 2021 at 11:59
    EfBieEi wrote:
    Ich habe bisher nicht gewagt etwas zu planen. Eigentlich wollte ich in die Dolomiten, schon letztes Jahr aber ich werde es eher kurzfristig planen müssen.

    Eventuell schaue ich mir auch einfach das Altmühltal an.

    Das ALtmühltal kann ich dir nur empfehlen! Wunderschön! Da habe ich in den letzten Wochen etliche schöne Wanderungen gemacht

    Kannst dich ja hier auch mal inspirieren lassen:

    ** you do not have permission to see this link **

  • EfBieEi

    Mitglied
    25. Mai 2021 at 13:07
    Ralf wrote:
    EfBieEi wrote:
    Ich habe bisher nicht gewagt etwas zu planen. Eigentlich wollte ich in die Dolomiten, schon letztes Jahr aber ich werde es eher kurzfristig planen müssen.

    Eventuell schaue ich mir auch einfach das Altmühltal an.

    Das ALtmühltal kann ich dir nur empfehlen! Wunderschön! Da habe ich in den letzten Wochen etliche schöne Wanderungen gemacht

    Kannst dich ja hier auch mal inspirieren lassen:

    ** you do not have permission to see this link **

    Danke! es scheint ja ähnlich imposante Felsen wie in der fränkischen Schweiz zu geben und einige Höhlen die mich interessieren würden.

    12 Apostel… Da erinnere ich mich an ein Video von Sacki. echt interessante Felsenreihe, leider an der Straße gelegen glaube ich.

Gezeigt werden 1 - 15 von 46 Antworten