ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol
< Forums

Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de Forums Ausrüstung Smartphone (iOS) App für Track mit Offline Karten

Gezeigt werden 1 - 8 von 8 Antworten
  • Smartphone (iOS) App für Track mit Offline Karten

aktualisiert 10 Jahre aktiv. 6 Mitglieder · 8 Beiträge
  • harwin

Mitglied
    20. Mai 2016 at 14:38

und nein, keine Sorge. Ich hab generell Papierkarten dabei. Ich nutze normalerweise als Addon bzw. Fallback mein Oregon. Aber das möchte ich auf Grund des Gewichts gerne zu Hause lassen. Zum Cachen habe ich schon die Looking4Cache App (mit OSM Offline Karten) drauf, aber ich glaube die kann keine Tracks importieren und anzeigen. Die App sollte ebenfalls Offline Karten unterstützen, idealerweise OSM.

Wer hat da einen Tipp für mich, welche App empfiehlt sich?

• Timmy

Moderator
    20. Mai 2016 at 17:30

Ich nutze eigentlich auch nur Navigation über Garmin GPS. Aber vielleicht hilft dir das ja weiter sieht recht gut aus

http://www.openandromaps.org/ leider nur für Android. Vielleicht findest aber ähnlich gute Karten fürs IOS.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Apple_iOS

• ziller

Mitglied
    16. August 2016 at 00:26

Schon zu spät?

Ich nutze seit Jahren maps3D.

Wie der Name andeutet, 3D-Darstellung möglich, Kartenausschnitte in verschiedenen Varianten in selbst definierten Ausschnitten zu laden und offline zu nutzen.

Weiss nicht, was die App aktuell kostet, ich hab damals 9,90€ bezahlt, die Karten kosten nix mehr.

Mache eigentlich ausser Routing im Auto alles mit der App, normal lade ich Tracks von Outdooractive oder GPSies (per Mail oder Airdrop) rein, und ziehe, sofern noch nicht vorhanden, die Karten dau aufs Gerät.

(Nee, ich hab mich nicht extra nur angemeldet, um die App an den Mann/die Frau zu bringen. Demnächst an anderer Stelle mehr)

• verticalo

Mitglied
    17. August 2016 at 13:21

ich nutze schon seit längerem die APP Kompass Wanderkarte und bin damit sehr zufrieden!

• b4sti

Mitglied
    19. August 2016 at 00:19

Kann mich da ziller anschließen.

Wenn ich nicht mein Garmin dabei habe, dann nutze ich auf dem Wischphone maps3d. Kostet mittlerweile glaub aber schon 4,99€ die PRO Version. Zum Ausprobieren gibt es aber auch eine LITE Version für umme.

• ralf

Administrator
    20. August 2016 at 22:17

Ich verwende hierfür Locus Map[/url:2mvto87w]

• harwin

Mitglied
    21. August 2016 at 10:56

Aber das gibt es leider nicht für iOS. Daher habe ich mich ebenfalls maps3D entschieden. Und bisher bin ich ganz zufrieden damit.

• ziller

Mitglied
    21. August 2016 at 14:27
    harwin wrote:
    Aber das gibt es leider nicht für iOS.

So siehts leider(?) aus, ja.

Was es mittlerweile allerdings gibt, ist OSMand for iPhone.

Allerdings unglücklicherweise ne abgespeckte Version, in der viele coole Features der Androidvariante nicht funktionieren.

Wärs anders oder würden sie die iOS-Version auf den Android-Umfang aufbohren, sähe ich maps3D ernsthaft in Gefahr.

(Damit habense aber in meinen Augen Probleme, denn ich hab mir mal extra n Android-Dingen gekauft, um die App auszuprobieren. Das ist schon bei der Installation der App dreimal komplett abgestürzt (bekanntes Problem bei der Vollversion, wie ich nachlesen konnte… ), dann ging die App beim Öffnen mehrfach in die Knie. Damit kommt man bei Apple ja gar nicht erst bis in den App-Store…)

Gezeigt werden 1 - 8 von 8 Antworten