Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Slowenien Infos
-
Hallo
Kennt jemand kurze Klettersteige oder Klettergärten in der Umgebung von Bled – Kranjska Gora?
Für Tips wäre ich sehr dankbar
-
moin stoffi.
wie kurz (oder besser wie lang) duerfen die ks denn sein? in welchem schwierigkeitsgrad?
-
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Die Mala Mojstrovka klingt ganz gut.
Für weitere Tipps die Frage a bissl genauer:
Höhere Schwierigkeit ist normalerweise kein Problem; aber der Zustieg sollte nicht mehr als eine Stunde sein, da ich Teenager motivieren muss (klettertauglich, aber faul )
-
ahoi,
also hier mal ein klettergarten im soca tal…soca tal ist eh eine schöne ecke!da kann man mal hinfahren!
** you do not have permission to see this link **
und den gibts da auch noch…
** you do not have permission to see this link **
du schreibst was von teenager…wie bergerfahren und trittsicher sind die denn?
weil wenn ihr auf den gipfel von der mala mojstrovka wollt, habt ihr die letzten 30hm keinen gesicherten steig…
dann hätten wir den slowenischen ks. auf den mangart. auch sehr nett.
wann wollt ihr fahren?
-
Hallo
Die Teenager sind eigentlich ziemlich trittsicher, nur etwas faul in den letzten Jahren. Ich bin mit ihnen schon längere Touren (Che Guevara) und alpines Gelände (Freyungen-Höhenweg; Jägi-Horn) ohne Probleme gegangen. Ein paar ungesicherte Meter bis Schwierigkeit II sind nomalerweise kein Problem (höchstens für meine Nerven ). Für den Kleinen (7) würde ich ohnehin ein kurzes Seil mitnehmen, so dass eisenfreie Passagen überbrückt werden können.
Wir sind in der Woche ab 15.8. in der Gegend um Bled unterwegs. Gibt es da auch in der nähe auch Klettergärten?
-
Vielen Dank für die Tips.
Moijstrovka war recht schön mit einem Teenager. Die ungesicherten Passagen erfordern Trittsicherheit, strapazieren aber die Nerven der Eltern nicht übermäßig.
Stoffi