Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Sicherheit am Steig
-
Stroty wrote:und: wenns unangenehm wird, immer lächeln
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: “Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!”, und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer…!
-
Julian wrote:Erik wrote:Um das KS Set mache ich mir weniger Gedanken, weil Stürzen die letzte Möglichkeit ist. Und wenn es dann doch dazu kommen sollte, ist es auch egal wie tief ich falle.
Grüße
Interessant: Mir ist es in keinster Weise egal, wie tief ich falle.
Julian, … Ob ich nach 3 m Fall in die nächste Zwischensicherung reinfalle und das Set nicht aufgeht oder ob ich erst 3 m falle und dann noch 1,5m gebremst werd durch das Set, ist mir im Sturzfall vollkommen egal. Hauptsache ich bleib irgendwo hängen.
(Es ging doch auch drum wann ein Set aufmacht)
Julian wrote:Am liebsten gar nicht …
Ich dacht das wäre klar
-
Erik wrote:Julian wrote:Erik wrote:Um das KS Set mache ich mir weniger Gedanken, weil Stürzen die letzte Möglichkeit ist. Und wenn es dann doch dazu kommen sollte, ist es auch egal wie tief ich falle.
Grüße
Julian, … Ob ich nach 3 m Fall in die nächste Zwischensicherung reinfalle und das Set nicht aufgeht oder ob ich erst 3 m falle und dann noch 1,5m gebremst werd durch das Set, ist mir im Sturzfall vollkommen egal. Hauptsache ich bleib irgendwo hängen.
Womit wieder bewiesen wäre, dass sich Ironie nicht immer im Geschriebenen deutlich genug zeigt…
-
Dazu fällt mir als Gegenbeispiel natürlich sofort der Leoganger Süd ein: Im Bergführerquergang, der unbestrittenen Schlüsselstelle des Steigs, sind die Abstände deutlich größer. Da würde man sicher ein wenig fallen, pendeln, gegen den Fels batschen.
Keine Frage irgenwo wirds mit Sicherheit auch mal eine Senkrechte geben die sehr weit gesetzt ist. Und bei Qerungen macht es durchaus Sinn die Abstände etwas weiter zu lassen, das macht die Kletterei deutlich einfacher vor allem wenn es dann auch noch so gut wie keine Tritte hat wie z.B: im geelen Knot.
Aber mal erlich gefragt ,wer hat da drinn was zu suchen wenn er nicht klettern kann ?
Die wichtigest Regel hab ich natürlich völlig außer Acht gelassen
danke Stroty
Stroty hat folgendes geschrieben::
und: wenns unangenehm wird, immer lächeln Very Happy
-
Julian wrote:Erik wrote:Julian wrote:Erik wrote:Um das KS Set mache ich mir weniger Gedanken, weil Stürzen die letzte Möglichkeit ist. Und wenn es dann doch dazu kommen sollte, ist es auch egal wie tief ich falle.
Grüße
Womit wieder bewiesen wäre, dass sich Ironie nicht immer im Geschriebenen deutlich genug zeigt…
Ich lach einfach mal, auch wenn ich es nicht mehr verstehe zum Freitag Nachmittag. Der Woche sei dank ^^
-
Na ich dachte nur, weil Du ja vorher extra mehrfach darauf hingewiesen hattest (zugegebenermaßen im anderen Thread, Freitag Nachmittag usw.), dass das nicht optimal gelaufen ist dort, und wir Deine Fehler nicht wiederholen sollen!
Ich sehe aber auch ein, dass es gar nicht so lustig ist, aus dem Zusammenhang gerissen und doof war… –>
” title=”Embarassed” /> –>
Sorry!!!
-
Nö, besser…ich hab die andern schaffen lassen!
Nur Training und im Forum rumgelümmelt