ANZEIGE
Tatonka Rucksack Norix
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 7 von 7 Antworten
  • Seit 1.10.17: Drohnen-Führerschein!

aktualisiert 8 Jahre, 7 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 7 Beiträge
  • Julian

Mitglied
    2. Oktober 2017 at 11:21

Seit gestern bedarf es beim Einsatz von Drohnen über 2kg Gewicht eines Führerscheins! Da es immer mehr Bergsportbegeisterte gibt, die sich von einer Drohne begleiten lassen, verlinke ich hier mal ein ganz interessantes Interview zum Thema!

Drohnenführerschein[/url:2152m2c1]

Einige haben ja sicher noch die spektakulären Bilder vom Nachtslalom in Madonna di Campiglio vor Augen, als dem Marcel Hirscher beinahe so ein Ding auf den Kopf geknallt wäre (ab Sekunde 11):

[youtube:2152m2c1][Permission to view this media is denied]
    [/youtube:2152m2c1]

Aus meiner Sicht ist das der richtige Weg – wobei ich nicht weiß, wie sie das wieder behördlich kontrollieren wollen…das schaffen sie ja noch nicht mal bei den LKW auf der Autobahn…

• ralf

Administrator
    4. Oktober 2017 at 12:15

ja, das war haarscharf damals beim Marceldamals… aber solche schweren brummer fliegt ja der Hobby und auch professionelle Pilot nicht.

Mit der Spark – die weniger als 300g wiegt – bekommt man mittlerweile schon sensationelle Aufnahmen hin…

• ralf

Administrator
    4. Oktober 2017 at 14:50

gerade noch in dem zusammenhang gesehen…

ich dachte immer das sind QUADROcopter… hier scheint es aber wohl neuerdings auch PENTAcopter zugeben

** you do not have permission to see this link **

aber 400€ dafür finde ich jetzt schon etwas teuer … okay man hat einen flügel mehr, aber…

• Rin

Mitglied
    4. Oktober 2017 at 14:59

Wusste ich gar nicht, dass man dafür nun einen Führerschein benötigt!

• gregpoulsen

Mitglied
    6. August 2019 at 14:03

Vielleicht kannst du ein paar Empfehlungen geben? Zum Beispiel, wie man eine Drohne auswählt. Welche Drohne[/url:2vh61xws] ist momentan die beste? Vielleicht kennst du Drohnen mit 4k? Ich würde gerne Ihre Bedenken dazu hören. Warte auf Antwort.

• Julian

Mitglied
    6. August 2019 at 14:50

Interessanter Post…die Nachricht ist zwei Jahre alt. Meintest Du das jetzt so oder ist das eher ein bisschen Getrolle?

• Anonymous

6. August 2019 at 15:41

Denke mal, der hat die letzte Dröhnung noch nicht so gut weggesteckt. ** you do not have permission to see this link **

Gezeigt werden 1 - 7 von 7 Antworten