Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Schwarzwald
-
moin lars.
sehr schoener bericht und sehr schoene bilder.
freut mich dass sich die fahrt einmal quer durch die republik fuer euch gelohnt hat.
die vogesen laufen nicht weg….ein grund zum wiederkommen.
-
Hallo,
Danke für die Blumen. Ein Wiederkommen ist schon fest eingeplant, der nächste Herbst kommt bestimmt.
Eventuell kommt aber auch der Winter mal in Frage, ich habe rund um den Feldberg ganz viele Loipenschilder gesehen… –>
–> -
felix wrote:Hallo,
Danke für die Blumen. Ein Wiederkommen ist schon fest eingeplant, der nächste Herbst kommt bestimmt.
Eventuell kommt aber auch der Winter mal in Frage, ich habe rund um den Feldberg ganz viele Loipenschilder gesehen… –>
–>Loipen gibt es sogar schon im Nordschwarzwald, bspw. am Kaltenbronner Haus oder oben bei Sand. Man kann sogar Skitouren im Schwarzwald machen. Und es gibt da sogar Lawinen.
-
harwin wrote:felix wrote:Hallo,
–>Loipen gibt es sogar schon im Nordschwarzwald, bspw. am Kaltenbronner Haus oder oben bei Sand. Man kann sogar Skitouren im Schwarzwald machen. Und es gibt da sogar Lawinen.
wollte ich auch grad empfehlen: wenn der kommende winter mal wieder ein WINTER werden sollte, musst du, lars, nicht bis runter fahren.
der nordschwarzwald mit hornisgrinde, schliffkopf, badner höhe und co. ist loipentechnisch aeusserst gesegnet.
….und klosterbacher alpirsbraeu.
-
wolf wrote:harwin wrote:felix wrote:Hallo,
wollte ich auch grad empfehlen: wenn der kommende winter mal wieder ein WINTER werden sollte, musst du, lars, nicht bis runter fahren.
der nordschwarzwald mit hornisgrinde, schliffkopf, badner höhe und co. ist loipentechnisch aeusserst gesegnet.
….und klosterbacher alpirsbraeu.
Danke für die Tipps, dann wollen wir mal auf die weisse Pracht warten… –>
–> -
Ich hab schon ein dermaßenes Zucken in den Füssen. Dauernd reden alle von Schnee – dabei hat es hier heute 25°C bei bestem Sonnenschein!!!
Da bekommt man richtig Durst… Mei,freu ich mich auf Samstag!!! Endlich wieder eine Wirtschaftsanalyse!
-
Julian wrote:Ich hab schon ein dermaßenes Zucken in den Füssen. Dauernd reden alle von Schnee – dabei hat es hier heute 25°C bei bestem Sonnenschein!!!
Da bekommt man richtig Durst… Mei,freu ich mich auf Samstag!!! Endlich wieder eine Wirtschaftsanalyse!
nee, ist OK. Streu Du ruhig Salz in die Wunde.
Heute steht noch ein 15km Trainingslauf an. Das macht bei 25°C auch so richtig Freude. Da treibts wieder jede Menge Flüssigkeit aus den Poren.
-
Lieber Harald,
ist das nicht selbstgewähltes Elend? Zwingt Dich irgendjemand dazu, 21km auf knallhartem Asphalt herumzurennen und Deine Gelenke zu strapazieren? –>
–> Na, viel Erfolg jedenfalls! Ich will eine Zeit um 2h 20 Minuten sehen…
-
Julian wrote:Lieber Harald,
ist das nicht selbstgewähltes Elend? Zwingt Dich irgendjemand dazu, 21km auf knallhartem Asphalt herumzurennen und Deine Gelenke zu strapazieren? –>
–> Na, viel Erfolg jedenfalls! Ich will eine Zeit um 2h 20 Minuten sehen…
Das werde ich leider nicht schaffen.
Meine Zielzeit liegt bei unter 1:50. –>
–> Der 10km Testwettkampf vergangenen Samstag mit 46:59 ist zumindest schon mal vielversprechend verlaufen. Schaun wir mal. Ansonsten hast Du Recht, hausgemacht ist es schon. Aber meine Wettkampfschuhe sind trotzdem etwas gedämpft. –>
–> -
harwin wrote:Meine Zielzeit liegt bei unter 1:50. –>
–> Der 10km Testwettkampf vergangenen Samstag mit 46:59 ist zumindest schon mal vielversprechend verlaufen.Ich glaub das wird nichts mit uns und einer Skitour, noch dazu mit dem Konditionsbolzen Erik, außer, ihr tragt oder wahlweise zieht mich den Berg rauf.
-
Julian wrote:
Ich glaub das wird nichts mit uns und einer Skitour, noch dazu mit dem Konditionsbolzen Erik, außer, ihr tragt oder wahlweise zieht mich den Berg rauf.
Ach was. Papperlapapp. Ich mache bei Skitouren auch eher piano. Da bin ich Genießer. Dann bremsen wir den Jungspund Erik einfach gemeinsam aus. –>
–>