ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten
  • Salewa neu besohlen?

    aktualisiert 4 Jahre, 9 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 6 Beiträge
  • UD

    Mitglied
    12. August 2019 at 16:49

    Hallo,

    weiß einer von euch, ob man die “Salewa Firetail Evo” neu besohlen lassen kann? Oder geht das bei diesem Modell nicht?

    Von Salewa hab ich nur ne allgemeine Auskunft, dass Schuhe bei einem Schuhmacher in Natters neu besohlt werden können, aber Salewa konnte mir zum konkreten Modell keine Auskunft geben.

    Dank und Gruß

    Uli

  • ralf

    Administrator
    13. August 2019 at 08:32

    @erik kennst du dich da aus? Du hast doch auch Salewa und immer mal wieder davon berichtet, dass bei den Salewa Schuhen die Sohle immer schnell runter ist… nutzt du weiterhin Salewa oder bist du inzwischen zu einem anderen Hersteller gewechselt?

  • Anonymous

    Deleted User
    13. August 2019 at 09:24

    Ich finde das schon sehr bedenklich, wenn die Firma selbst noch nicht mal weiß, ob man die Schuhe neu besohlen kann.

  • harwin

    Mitglied
    13. August 2019 at 09:37

    ich habe bei Bergfreunde gerade einen Artikel dazu gefunden. Da steht auch drin bei welchen Schuhen eine Neubesohlung möglich ist:

    ** you do not have permission to see this link **

  • UD

    Mitglied
    13. August 2019 at 10:54
    harwin wrote:
    ich habe bei Bergfreunde gerade einen Artikel dazu gefunden. Da steht auch drin bei welchen Schuhen eine Neubesohlung möglich ist:

    ** you do not have permission to see this link **

    Hi Harald,

    danke für den Link! Diese Aussage von Salewa hatte ich auch gefunden. Das schien mir aber eher für “richtige” Wander- und Treckingschuhe zu gelten (also die mit klassischer Vibram-Sohle), und da ist die Situation beim Firetail Evo ja doch eine ganz andere. Zum Glück hat der Globaltrottel in Köln eine eigene Salewa-Abteilung, frag ich da mal die Experten aus.

  • Erik

    Mitglied
    13. August 2019 at 11:22

    Hey, also mein Spezi kennt da jemand der das macht. Hab meine allerdings nie neu besohlen lassen, da ich lieber neu gekauft hab. Meiner Meinung nach, lohnt sich das bei den Firetail Modellen aber auch nicht, da vorher die Membran die Grätsche macht oder im Knickbereich sich Undichtigkeiten bilden.

    Wenn es ein neuer werden sollte, dann schau dir mal von Adidas die Terrex Modelle an. Haben fast eine identische Passform sind aber von der Sohle um einiges besser. Besserer Grip bei längerer Haltbarkeit. Die LaSportivas haben auch eine geile Passform aber die Sohle ist ziemlich hart. Sprich, weniger halt bei Reibungsklettereien aber noch längere Lebensdauer.

Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten