ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten
  • Routen Elbsandsteingebirge

    aktualisiert 4 Jahre, 11 Monat aktiv. 1 Mitglied · 2 Beiträge
  • Erik

    Mitglied
    20. Mai 2019 at 12:41

    Ich muss gestehen, dass ich bei der Sächsischen Schweiz ein wenig raus bin langsam.

    Wollt gern mal wieder 2 Tage da verbringen und bin auf der Suche nach interessanten Orten. Zum einen würde ich gern ein wenig klettern aber auch wandern gehen.

    Wollt mal wieder zum Amselfall oder in die Schwedenlöcher.

    Bzgl. klettern: Gibt's da auch so leichte Sachen bis UIAA 3 was man so machen kann, also ohne Seil, wo man aber zupacken muss?

    Habt ihr noch andere Vorschläge was man mal gesehen haben sollte? Sachen wie Bastei und Co war ich schon zu oft früher.

    @timmy du hattest doch vor längerer Zeit mal einen Weg gepostet der ganz interessant aussah. War das nicht bei der Bastei bzw unterhalb davon?

    Grüße Erik

  • Timmy

    Moderator
    20. Mai 2019 at 13:02

    Da würde ich Dir die Rahmhanke empfehlen das ist ein schöner Weg unterhalb der Bastei und mit Kletterstellen bis max. 2 ne gemütliche Runde mit schöner Aussicht…der Sächsische Schmugglerweg

    ** you do not have permission to see this link **

    Desweitern würde ich auf jeden Fall die Rübezahlstiege am Schwarzen Horn empfehlen und schau mal nach Wirtsstiege. Ich schau heut nochmal in meinem Stiegen Führer nach da hab ich nochn paar Schmankerl gesehen die genau in Dein Beuteschema passen

    Der hier ist noch auf meiner to do Liste aber da gehts auch schon ans eingemachte…nicht vergessen ne sächsische 3 ist ne uiaa 4:

    ** you do not have permission to see this link **

    MFG

    Tim

Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten