Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Riedberger Horn
-
Anonymous
Deleted User10. November 2017 at 07:40Sorry, aber war bei den Gestalte(r)n in der Regierung nicht anders zu erwarten. Ich hoffe nur, dass dieser Schuss gewaltig nach hinten losgeht und sie an ihren eigenen Mist ersticken. Aber im Endeffekt wird die Summe eh wieder der ehrliche Steuerzahler begleichen.
-
Die Entscheidung der bayerischen Regierung sorgt natürlich für Trubel in den Foren, Gruppen und anderswo.
Hier[/url:30vqaezh] gibts wieder ne Unterschriftenaktion zum Mitmachen!
-
gerade erledigt! (hoffe es nuetzt was – aber es scheint ja dass unsere Politiker sowieso machen was sie wollen)
-
Da hab ich auch gleich mal unterzeichnet.
Ich kenne die Gegend gut, war jahrelang jedes Jahr dort. Der Charme besteht nicht in großen Schischaukeln, die gibt es anderswo eh schon, und viel größer, als es am Riedberger Horn jemals werden kann.
Das Schöne sind die vielen Lift-freien Berge, die zu Winterwanderungen und Skitouren einladen, gerade die kleinteilige Landschaft mit Lichtung hier und Almwiese da ist so attraktiv und im Winter wunderschön anzuschauen. Stundenlang begegnet man dort niemandem, wenn man nicht will!
Mal davon abgesehen, dass es ein unerhörter Präzedenzfall für den Alpenplan wäre. Man kann sich vorstellen, wie die Tiroler darauf reagieren würden – die haben ja oft (nicht immer) noch viel weniger Sinn für Naturschutz, wenn er touristischen, wirtschaftlichen Überlegungen entgegensteht…
-
Ausm Fundstücke des Internet-Fred:
Ralf wrote:Viel bedauerlicher ist dieser “Neubau” am Riedberger Horn (bei dem gegen die Mehrheit der bay. Bevölkerung und gegen den bestehenden Alpenplan entschieden wurde)Jupp. Die Arxxxgeigen zeigen ihr wahres Gesicht.[/url:18nv9i7s]
-
Ach es ist alles ein Jammer. Ich war früher ca. 6-7 Jahre am Stück jedes Jahr in Grasgehren, das uns damals eben wegen jener Gemütlichkeit ohne Gigantismus gelockt hat, und weil es von unserer Almhütte ca. 5 Minuten weit weg war mit dem Auto.
Dass hier jetzt auf kleinstem Raum so ein Schmarrn aufgezogen wird, und dafür der gesamte Alpenplan gefährdet (denn die Tiroler schauen jetzt gerade sicher mit großem Interesse nach Grasgehren…), ist so sinnlos. Und ich BIN begeisterter Alpinskifahrer, wie ihr wisst…
-
Eine erfreuliche Nachricht erreicht uns vom BUND:
** you do not have permission to see this link **
Bleibt zu hoffen,dass das Gutachten berücksichtigt wird und nicht eines der kommerziell orientierten Locals,welches sicherlich komplett anders ausfallen dürfte.
Wie schön wärs doch, wenn das Thema vom Tisch wär und die Raffgeier verwachst hätten. Allein,ich glaub nicht dran.
-
jetzt kommt die skischaukel also doch nicht! Ein geschickter Politischer Schachzug von M.Söder?
[facebook:3eag3tgd][Permission to view this media is denied]
[/facebook:3eag3tgd] -
Die Rücksichtslosigkeit, mit der die CSU-Fraktion die Entscheidung ursprünglich durchgeboxt und mit der Aufhebung des Alpenlans ermöglicht hat, lässt mich nicht ernsthaft an nen echten Rückzieher glauben.
Letztlich aber wurscht, der Söder iss mir genauso unsympathisch wie der Seehofer es war und ist, Hauptsache, das Ding wird nicht gebaut.
Aber: Tag, Abend, loben.
Schaumererstemal, wie es weitergeht.
-
richtig… O-ton Söder in dem Artikel
”Auf die Skischaukel wird verzichtet, für mindestens zehn Jahre”
Aber bei Politikern gilt ja sowieso das Motto “was interessiert mich mein Geschwätz von gestern”
-
Jou.
Eventuell hat er beim letzten Mal auch nur noch nicht genug Schmiergeld abgekriegt weil sein oberster Parteigenosse das alleine eingesackt hat und erhofft sich nur nen Nachschlag für sich, jetzt, wo er am Ruder ist…
An ne Wandlung vom Saulus zum Paulus mag ich nicht glauben.
-
Ich bin da auch eher mißtrauisch und warte lieber mal ab, was passiert…
Denn ihr wisst ja:
** you do not have permission to see this link **