ich muss zugeben in der Schweiz kenne ich mich überhaupt nicht aus ” title=”Embarassed” /> Waren bis dato 1 Woche in Tessin…
Jetzt müssen wir irgendwann “geschäftlich” für einen Tag dahin in ein Ort in der Nähe von Züricher See, also haben wir gedacht, dass wir dort eine Woche Urlaub anhängen könnten damit sich die FAhrt lohnt
Nun meine Frage: ist diese Gegend um diesen See landschaftlich reizvoll, mit schöner Natur in der man Wanderungen unternehmen kann, oder sollte man woanders hinfahren?
Karl, eher diesmal keine KS, da wir ein kleines Baby dabei haben werden –> –> und haben keinen Aufpasser, also diesmal eher normale Wanderungen
ich wünschte mir einfach in den Bergen zu sein, irgendwelche Gipfel oder Felsen zu sehen, einfach nur schöne Gegend und Natur –>” title=”Embarassed” /> –>
der Ort wo wir erst hin müssen heisst Affoltern am Albis
OK, jetzt komme ich klar! wie gemein, gerade lese ich, dass diese Region eines der bekanntesten Klettergebiete überhaupt ist vielleicht geht da was Klettertechnisch mit Baby –> –>
das “bekannte Klettergebiet” ist nur an der Salbithütte,
Du wirst mit Kind eher an die anderen Hütten kommen, da diese Hütte den längsten Anstieg mit den meisten Höhenmetzer hat.ansonsten ist es dort im Tal “leer”…….
also genau das richtige für's wandern ab dem Seeparkplatz oder zur Voralphütte,
ich habe dort immer Murmeltiere und Steinböcke angetroffen,
Wenn du dann einen Tag von der Familie frei bekommst, kannst Du ja das da machen:
das war schon ernst, allerdings, wie ich geschrieben habe,
“falls Du einen Tag frei bekommst”
ich habe das mit meiner Tochter gemacht (13), allerdings nur bis zur Voralphütte in 8 h, aber die 2 h bergablaufen am Schluß sind dann ja nicht ganz so schlimm….
Wir haben dann doret übernachtet und die Runde weiter gedreht.
Edit: ach ja, Euch noch alles Gute zum Nachwuchs, habe ich ganz vergessen…….
Sag mal, wenn ich noch so 1 Stunde Fahrzeit von Züricher See einplanen könnte in welche Region könnte ich dann fahren wo es wirklich schön ist? Kannst du mir noch was empfehlen?
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.