ANZEIGE
Reit im Winkl
Reit im Winkl
< Forums
Gezeigt werden 1 - 10 von 10 Antworten
  • Queen of the Dolomites

aktualisiert 11 Jahre aktiv. 8 Mitglieder · 10 Beiträge
  • Manni-Fex

Mitglied
    28. April 2015 at 22:39

Am vergangenen Samstag hatte die Musikkapelle meines Dorfes ihr traditionelles Frühjahrskonzert.

Der Kapellmeister hatte dann vor einigen Wochen die Idee während des Stückes “Queen of the Dolomites” auf

einer Großleinwand Bilder aus den Dolomiten zu zeigen. Der Obmann hat mich auf Anraten des Bürgermeisters kontaktiert

und gefragt ob ich ihnen hier helfen könnte.

Der Konzertsaal wurde komplett abgedunkelt und die Musikanten hatten ein kleines Lämpchen um die Noten lesen zu können.

Hier ein Bild wie es im Konzertsaal ausgesehen hat:

[/url:10luw0jj]

Und hier der Link zu meiner Präsentation mit dem Tonmitschnitt während des Konzertes:

[youtube][Permission to view this media is denied]
    [/youtube]

• Stroty

Mitglied
    29. April 2015 at 10:50

hi @Manni-Fex[/url:3dn5atzh]

sehr sehr schön

• Julian

Mitglied
    30. April 2015 at 08:44

Servus Manni,

die Qualität Deiner Bilder ist uns allen ja hinreichend bekannt!!!

Aber ich war freudig überrascht über die sehr saubere Arbeit der Kapelle – denn sauber geblasenes Blech ist der Himmel auf Erden, und das ist wahrlich nicht selbstverständlich…

Wenn wir im Sommer am Montag Abend Tennis spielen, probt in ca. 800m Entfernung (Luftlinie) ein Jäger-Hörnerchor. Ich sage Dir, da biegt es einem teilweise die Zehennägel hoch, die Milch wird sauer, kinder fangen an zu schreien und Hunde zu winseln…Grauenhaft! Ich weiß, man soll nicht abfällig urteilen, ich bin wahrlich auch kein Meister in allem, was ich tu (zum Beispiel beim Fotografieren oder Klettern…), aber das ist manchmal schon schwer zu ertragen…

Also, wirklich klasse, und ich nehme an, es gab tosenden Applaus sowohl für die Musik, als auch für die Bilder!

• harwin

Mitglied
    30. April 2015 at 09:18
    Julian wrote:
    ich bin wahrlich auch kein Meister in allem, was ich tu (zum Beispiel beim Fotografieren oder Klettern…)

das ist was anderes, das quält auch nicht automatisch Deine Umwelt.

• Anonymous

30. April 2015 at 10:11
    harwin wrote:
    Julian wrote:
    ich bin wahrlich auch kein Meister in allem, was ich tu (zum Beispiel beim Fotografieren oder Klettern…)

das ist was anderes, das quält auch nicht automatisch Deine Umwelt.

Na ja, das kommt drauf an, was da alles von oben runter kommt.

• Kraxel-Tobi

Mitglied
    2. Mai 2015 at 14:35

Hallo Manni,

echt schön!

Viele Grüße

Tobias

• Manni-Fex

Mitglied
    3. Mai 2015 at 19:56
    Julian wrote:

Aber ich war freudig überrascht über die sehr saubere Arbeit der Kapelle – denn sauber geblasenes Blech ist der Himmel auf Erden, und das ist wahrlich nicht selbstverständlich…

Hallo @Julian[/url:1u3dm1ti] .

Die Musikkapelle hat insgesamt 3 1/2 Monate für dieses Konzert geprobt. Ich bin ja extrem selten bei solchen Veranstaltungen, aber das gesamte Konzert hat

mir sehr gut gefallen. Der Kapellmeister hat da wirklich sehr schöne Stücke raus gesucht wie z.B. die Titelmelodie vom James Bond Film, aber auch Nesun Dorma…also auch

moderne und bekannte Stücke.

• timo

Mitglied
    4. Mai 2015 at 14:02

Im Englischen gibts ein passendes Wort für deine Bilder und den Vortrag: AWESOME!

(falls nötig, hier die Übersetzung[/url:1cybm0bc])

• ralf

Administrator
    4. Mai 2015 at 16:34

@Manni-Fex[/url:13ydw9yl]

• Julian

Mitglied
    5. Mai 2015 at 08:28
    Manni-Fex wrote:
    Die Musikkapelle hat insgesamt 3 1/2 Monate für dieses Konzert geprobt. Ich bin ja extrem selten bei solchen Veranstaltungen, aber das gesamte Konzert hat

mir sehr gut gefallen. Der Kapellmeister hat da wirklich sehr schöne Stücke raus gesucht wie z.B. die Titelmelodie vom James Bond Film, aber auch Nesun Dorma…also auch

moderne und bekannte Stücke.

Außerdem scheinen die einzelnen Leute eben das gehör zu haben, um zu merken, wenn die Intonation nicht stimmt. Sonst nützt alles Proben nix!

Gezeigt werden 1 - 10 von 10 Antworten