ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten
  • Piz Palü und Piz Bernina

    aktualisiert 13 Jahre, 10 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 6 Beiträge
  • Matze

    Mitglied
    21. Juli 2010 at 22:21

    Hallo Bergfreunde,

    war am Wochenende in der Schweiz und habe zusammen mit 3 Freunden den Piz Palü und den Piz Bernina erklommen. Anfahrt am Donnerstag über Rosenheim, Innsbruck Landeck Pontresina zur Bergbahn Diavoleza 2900m. Von dort sind wir gemütlich zur Diavoleza aufgestiegen. Dabei haben wir es uns nicht nehmen lassen, eine kleine Baderast am See auf gut 2300m einzulegen. Am nächsten Morgen sind wir dann ziemlich früh zum Piz Palü aufgestiegen und anschließend über den Grat und die Bellavista Terassen zur Rif. Marco e Rosa Hütte auf 3600m abgestiegen. Der Hüttenwirt ist Marco “Bianco” Lenatti, einer der besten Steilwandfahrer der Welt. In der Hütte hingen Bilder wo einem vom ansehen schon schlecht wird. Am Samstag hat uns das Wetter in der früh leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gewitter! Na dann hieß es erst mal noch ne Runde schlafen und hoffen das das Wetter sich schnell ändert. Siehe da, um 11 Uhr hat es aufgerissen und wir haben schnell unsere Sachen gepackt und sind zum Piz Bernina aufgestiegen (schöne Kletterei am Fels bis zum Grad 3 und immer wieder Schneefelder die zu queren sind). Am nächsten Morgen sind wir dann wieder zur Diavoleza abgestiegen. Hier muss man auch noch mal ordentlich Hand anlegen, da der Abstieg über den Grat verläuft. Insgesammt eine tolle Tour in einer wahnsinnig schönen und eindrucksvollen Bergszenerie.

    Bergheil Matze

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

    [/url:3nfv45k0]

  • Bjarga

    Mitglied
    21. Juli 2010 at 22:48

    Respekt! Danke für die tollen Fotos!

  • Fazap

    Mitglied
    21. Juli 2010 at 23:10

    Hi Matze,

    das sind sehr tolle und schöne Fotos. Vor allem das letzte Bild sieht aus, als seid ihr hoch über den Wolken (was bestimmt auch so war ).

    Gruß,

    Fazap

  • Sunny

    Mitglied
    22. Juli 2010 at 16:23

    Hey wow! Hut ab!

    Super Bilder!

  • Julian

    Mitglied
    16. September 2011 at 14:45

    Solche Bilder braucht das Land. Da bekommt man doch Lust auf die Weiße Hölle…

    Sag mal kannst Du den Piz Palü auch als Skitour empfehlen?

    Julian

  • harwin

    Mitglied
    17. September 2011 at 10:31

    eine tolle Tour mit wunderschönen Bildern. Meine Sehnsucht danach wird größer. Vielen Dank für Bericht und Fotos.

    Nein, ich war noch nie auf nem 4.000. Und ich bin jetzt zwar schon fast 50, aber ich will das angehen, werde den ein oder anderen Kurs machen, mit ein paar leichten 4.000ern anfangen und möchte irgendwann dort hinauf wo Ihr wart.

    Ich hab das ein wenig in meinen Genen. Mein schon seit längerem verstorbener Vater war nämlich in jungen Jahren, ist bestimmt schon 50 oder 60 Jahre her, dort auf hochalpinen Touren unterwegs.

    Ich mach mich mal auf die Suche nach alten Fotos, werde die einscannen wenn ich sie gefunden habe und hier posten.

Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten