ANZEIGE
Grödnertal
Val Gardena Dolomites
< Forums
Gezeigt werden 1 - 9 von 9 Antworten
  • Pisciadu-Klettersteig

aktualisiert 15 Jahre, 10 Monat aktiv. 7 Mitglieder · 9 Beiträge
  • Gerhard

Mitglied
    11. Juli 2010 at 16:39
  • wolf

Mitglied
    11. Juli 2010 at 20:46
    Gerhard wrote:
    Wer kann angaben machen über den Pisciadu-Klettersteig als Rundweg? Ausgangs- und Endpunkt soll

der Berggasthof Frara am Grödnerjoch sein!

Bergheil

Gerhard

ja, kann ich.

• blaufuchs

Mitglied
    12. Juli 2010 at 08:16
    Gerhard wrote:
    Wer kann angaben machen über den Pisciadu-Klettersteig als Rundweg? Ausgangs- und Endpunkt soll

Bergheil

Gerhard

Servus,

da soll's einen guten Führer geben

** you do not have permission to see this link **

Von der Pisciadu-Hütte kannst Du über das Val Setus (99% aller KSler), oder nach Osten über das Nachbartal zurück. Sind aber beide Varianten in dem Buch erläutert.

• Reinhard1

Mitglied
    12. Juli 2010 at 09:55
    blaufuchs wrote:
    da soll's einen guten Führer geben

Hallo,

Der Führer (KS-Atlas Italien, Band 2) wird in der aktuellen DAV-Panorama unter “Am Drahtseil unterwegs” auf Seite 93 kurz vorgestellt. Auch Band 1 ist aufgeführt, allerdings fälschlicherweise als Band 3!

Gruß Reinhard

• KarlM

Mitglied
    13. Juli 2010 at 11:40

Hallo Gerhard

der Steig beginnt in der Schottergrube mit einer Wand, wenigen Seilen und Klammern, endet gleich nach ca. 50 hm im Gehgelände der ersten Terasse, dieser erste teil ist nicht lhnend. Von daher empfehle entgegen der vorstehenden Empfehlung ich den Wander-Zugang ab Grödnerjoch.

Dort ist auch die Bushaltestelle bei Anfahrt mit diesem.

Abstieg über Mittagstal (Val Mesdi ist landschaftlich beeindruckemder aals Val Setus, ca 45 min länger.

Bei genügend Kondition unbedingt Pisc.-see-Spite besteigen, (ca. 2 h länger)

Bei genügend Zeit und sehr guter kondition weiterweg ab P.-See-Hütte zum Biz-Boe und Weiterweg zur seilbahn Pordoi, von dort Bus bis Grödnerjoch.

Oder alternativ auf Capanna fassa (Gipfelhütte, sehrt empfehlenswert, habe ich letztes Jahr mit meiner Tochter gemacht) übernachten.

Nächster Tag wäre dann möglich Abstieg zur Kostnerhütte, Boeseekofelklettersteig, Abfahrt mit Bahn nach Corvara und Bus zum Grödnerjoch.

Karl

• da_niel

Mitglied
    14. Juli 2010 at 12:28

Hallo,

also ich persönlich finde das Mittagstal imposanter als das Val-Setus. Wie schon erwähnt kommt es hier auf die Kondition an. Ich werde demnächst nochmal durch das Mittagstal absteigen. Parken am Grödnerjoch oder auf dem Parkplatz unterhalb des Einstiegs gibt sich glaube ich nicht viel vom Troubel. Sind beide immer gut besucht.

Gruß Daniel

• Manni-Fex

Mitglied
    14. Juli 2010 at 15:47
    Gerhard wrote:

Bergheil

Gerhard

Also Pisciadu als Rundtour: Pössnecker rauf und Pisciadu runter. Dazwischen gibts den Bus.

• Gerhard

Mitglied
    5. August 2010 at 21:49

Hallo zusammen,

danke an alle für die Infos, die haben mir einiges gebracht.

Samstag den 7.8. geht es los. Dienstag oder Mittwoch

ist der Pisciadu dran wenn das Wetter mitmacht.

Grüße an alle

Gerhard

• da_niel

Mitglied
    10. August 2010 at 18:34

Hallo Gerhard,

vielleicht sieht man sich ja wir werden den Steig morgen angehen, insofern das Wetter mitspielt!

Gruß

Gezeigt werden 1 - 9 von 9 Antworten