ANZEIGE
< Forums
Gezeigt werden 1 von 1 Antworten
  • Pforzheimer Hütte Umgebung

    aktualisiert 12 Jahre, 10 Monat aktiv. 0 Mitglied · 1 Beitrag
  • whvceltic

    Mitglied
    30. Juni 2011 at 10:53

    Hallo, da unsere Himmelfahrtstour leider ausfiel wegen Krankheit, gehe ich jetzt mit meinem 7 jährigen Sohnemann ein paar Tage auf die Neue Pforzheimer Hütte im August.

    Der Hüttenflyer zählt folgende Gipfel auf, die Infos im Netz sind widersprüchlich oder aber auch oft auf Skitouren bezogen, welcher der folgenden Gipfelziele erscheint machbar (der Kleine war letzes Jahr auf dem Schneibstein vom Schneibsteinhaus aus und schafft ohne Murren 1300hm rauf und runter an einem Tag wenn der Weg interessant genug ist

    ich schmeiß einfach mal die Gipfel in die Runde, wer Infos zum Weg etc hat bitte ich um Infos, Haidenspitze scheint der Weg erneuert worden zu sein und somit auch wieder machbar, Lampsenspitze scheint der einfachste zu sein, wichtig wäre ein schöner Steig “keine fahrstraße” aber auch natürlich nicht zu “absturzgefährdet”

    mit AV Führer noch ein bisschen recherchiert bleiben die folgenden wohl in der engeren Auswahl

    Lampsenspitze :scheint sehr beliebt zu sein, etwas die “Gefahr” weg zu “langweilig” für den Kleinen?

    Haidenspitze: große Unbekannte, weg scheint erneuert worden zu sein, in AV Führer noch als mind I beschrieben

    Gleirscher Roßkogel : klingt recht interessant wohl auch machbar

    Samerschlag (Schartlkopf) : siehe Gleirscher Rosskogel

Gezeigt werden 1 von 1 Antworten