ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums

Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de Forums Tourenpartner gesucht Partner oder Gruppe für Klettersteige im Raum Südbayern gesucht

Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten
  • Partner oder Gruppe für Klettersteige im Raum Südbayern gesucht

     katsunga aktualisiert 1 Jahr, 7 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 5 Beiträge
  • schnuppy

    Mitglied
    14. Juli 2022 at 22:24

    Hallo zusammen!

    Zwar bin ich sportlich/fit und auch mittlerweile für Klettersteige komplett ausgerüstet, aber aus Sicherheitsgründen und auch zwecks Gesellschaft fänd ichs gut, wenn ich wen oder auch eine kleine Gruppe hätte, wo ich mich dranhängen kann. Ich bin 36 jahre alt, männlich, NR, und 1.78m groß. Hab noch keine Klettersteig-Erfahrung, traue mir aber auch anfangs schon einen B/C-Steig in Begleitung zu. Komme aus der Nähe von Grafing bei München und würde mich über neue Kontakte zum Klettern freuen! Habe auch unter der Woche oft Zeit…

    Würd mich freuen, wenn was zam geht hier 🙂

    Viele Grüße

    Manuel

    • This discussion was modified 1 Jahr, 9 Monat aktiv. by  schnuppy.
  • schnuppy

    Mitglied
    22. Juli 2022 at 23:40

    Nachtrag: Meine Selbsteinschätzung war ziemlich richtig, ich bin heute den Kamml-Steig (B/C) gegangen und auch wenns anfangs für einen Anfänger a bissl krass ausschaut, hab ich mich in der ersten Sektion gut durchgeschlagen und bei der zweiten (C/D) hab ichs dann aus Sicherheitsgründen lieber noch sein lassen. Die erste Sektion hätte dafür noch etwas länger sein dürfen, so richtig ausgepowert war ich noch nicht.

    • gambl3r

      Mitglied
      23. Juli 2022 at 10:11

      Das ist doch erfreulich! Ist schön zu lesen, wenn man sich selbst richtig einschätzt und nicht überschätzt (dadurch entstehen ja die meisten Blockaden im Klettersteig). Der erste Teil vom Klamml ist ja auch schon eine gute Klettersteigerfahrung. Bist da danach noch weiter bis hoch auf die Ellmauer Halt?

    • schnuppy

      Mitglied
      4. August 2022 at 15:49

      Ich habs mir schon überlegt, gleich noch weiter zu machen, aber einerseits wars dann schon 16 oder 17 uhr und andererseits wollte ich meinen Knien, die sich beim Abstieg gerne deutlich bemerkbar machen nicht zu viel zumuten… die hab ich dann eh wieder gespührt, war wahrscheinlich ganz vernünftig, dass ich dann nicht weiter hoch bin. Und jetzt bin ich auf der Suche nach dem nächsten Klettersteig – und immer noch nach einem Klettersteigpartner^^

  • katsunga

    Mitglied
    14. September 2022 at 10:48

    Hi Manuel,

    ich hab Interesse an gemeinsamen Klettersteigtouren, wohne im Münchner Süden (Ramersdorf), 30 J. alt und wir müssten vom Niveau ungefähr ähnlich sein. Mein schwierigster Steig war der Edelrid Klettersteig auf den Iseler.

    Alles weitere schreibe ich dir per PN.

    Viele Grüße!
    Florian

Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten