Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Panorama-Bilder
-
Servus!!
Ich bin neu hier im Forum und meine Vorstellung möchte ich gleich mal mit einer Frage koppeln.
Ich bin als Kind schon sehr gerne in den Bergen unterwegs gewesen und hab mich immer gefreut, wenn meine Eltern statt des Urlaubs am Meer einen in den Bergen gebucht haben. Ist zwar nicht allzu typisch für Kinder, aber bei mir war das halt so
Und auch heute noch versuche ich jedes Jahr, meinen Urlaub dort zu verbringen. Ich find das einfach viel schöner und erholsamer, als nur am Strand herumzuliegen.
Alleine unterwegs bin ich bei eminen Berg-und Klettertouren aber nie. Meistens sind noch ein paar Kumpels dabei und wenn da keiner Zeit hat, dann ist zumindest meine Kamera mein Begleiter. Auf die Weise sind schon mega-tolle Bilder entstanden, an denen ich mich kaum satt sehen kann
” title=”Embarassed” />
Soweit zu meiner Person. Kommen wir nun zu meiner Frage: Diese hat mit den Bildern zu tun und mit Weihnachten. Ich find es immer schwierig, ein passendes Geschenk für meine Mutter zu finden, aber dieses Jahr hab ich schon eine Idee: Ich möchte ihr eins meiner Panorama-Bilder schenken. Nicht einfach nur so, sondern richtig schön groß gedruckt. Geht nur leider mit meinem Drucker nicht und es stückchenweise zu drucken sieht absolut doof aus (habs ausprobiert )
Eine Druckerei wäre also wohl eine bessere Lösung. Doch wo bekommt jemand, der keine Ahnung hat, was eine gute Druckerei ausmacht, eine solche her?
Genau Er fragt einfach mal im Forum nach und hofft, dass jemand einen Tipp für ihn hat
Und deshalb bitte ich euch: Wenn ihr eine Druckerei kennt, die große Bilder in Topqualität drucken kann, dann lasst es mich wissen. Ich freu mich nämlich scohn auf die strahlenden Augen meiner Mutter, wenn ich ihr das Geschenk präsentiere!
Und bei euch bedanke ich mich natürlich auf das herzlichste.
Max
-
Servus Max,
ich weiß ja nicht inwiefern das posten von Links hier gestattet ist, aber ich kenne da den ein oder anderen Online-Anbieter.
Ich schreibe dir ne Private Nachricht mit entsprechenden Links zu den Online-Druckerverlagen!
Die Qualität ist super, habe 5 Großaufnahmen im Format 90×70 im Wohnzimmer hängen
Grüße
-
Alles klar Dann nochmal für alle anderen
** you do not have permission to see this link **
hab mit allen positive Erfahrungen gemacht.
Ist unkompliziert und die Lieferung ist schnell!
Grüße
-
Hallo Max,
ich habe schon einige Fotobücher und auch Poster von Ifolor erstellen lassen. Von dort bekommst die Software gratis und du kannst deinen Gestaltungsmöglichekeiten freien Lauf lassen. Das Ergebnisse schickst online weg und nach einigen Tagen hast das Ergebnis zu Hause. Von der Qualität bin ich bisher überzeugt.
Als registrierter Kunde erhälst auch ab und zu Gutscheine (bis zu 40 %), die dann mit Bestellungen verrechnet werden können.
Schau mal bei http://www.ifolor.de/ rein.
Gruß
Peter
-
Hallöchen!
Mich verbindet eine ähnliche Liebe zu den Bergen wie dich! Und auch ich habe mir irgendwann eine tolle Cam gegönnt und hab angefangen zu knipsen! Natürlich gehören solche Bilder nicht in die Versenkung des Rechners sondern ich finde man sollte sie aufhängen und anschauen! Ich habe z.B. direkt gegenüber von meinem Bett ein großes Panorama der Dolomiten hängen und es ist einfach toll so auf zu wachen! Und das ist nicht das Einzige Bild. Ich habe mir irgendwann eine Druckerei gesucht und bin total zufrieden. Für mich ist es wichtig dass die Farbe der Druckerei UV beständig ist so dass man nicht nach ein paar Wochen bereits den verblassten Abklatsch des Bildes da hängen hat.
Deiner Mutter wird das sicher gefallen wenn sie schon mit euch als Kindern immer in den Bergen war! Die Druckerei die ich dafür nutze kann ich dir wärmstens empfehlen. Mir macht das mit dieser Druckerei einfach besonders Spass weil man da auch anrufen kann und die konkreten Aufträge nochmal durchsprechen kann, so geht nix schief: ** you do not have permission to see this link ** kannst ja mal durchklicken, evtl. gefällts dir ja genau so gut wie mir!
Bis dann!
Frigo
[/url]
-
Hallo Max!
Ich hab völlig unkonventionell im Schlecker-Markt bei mir um die Ecke meine auf CD begbrannten Bilder zur Entwicklung abgegeben. Die Größe angekreuzt, 3-4 Tage gewartet und dann das Resultat abgeholt. Ich bin sehr zufrieden und man erkennt auch bei Makro-Aufnahmen die Details sehr genau.
Ist natürlich nicht ganz so zeitgemäß wie im Internet zu bestellen aber dafür weiß ich was rauskommt und kann die Bilder, wenn sie verschwommen oder undeutlich sind, gleich im Laden lassen und muss sie nicht mitnehmen.
Grüßle Sandra
-
Servus Kletter-Max,
anbei eine kleine Übersicht meiner präferierten Anbieter:
1. Für Fotobücher: ** you do not have permission to see this link ** (super Preis-Leistungsverhältnis).
2. Bei Postern auch Aldi, hierzu vgl. ein Test des Spiegel: ** you do not have permission to see this link **
3. Bei Flyern und Broschüren: ** you do not have permission to see this link ** (tolle und innovative Vorschau der hochgeladenen Dateien)
4. Bei Kopien: Kopierladen (Copyshop) bei mir um die Ecke (toller Kaffe und spannende Gespräche)
In “Notfällen” tun es jedoch auch die Fotoautomaten bei “Schlecker” oder “dm”…
MfG,
kleberhannes