ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten
  • Oetztaler Alpen Hochtouren

    aktualisiert 14 Jahre, 12 Monat aktiv. 4 Mitglieder · 5 Beiträge
  • Harpo

    Mitglied
    24. Mai 2009 at 22:42

    Für Hochtour im Juli suche ich noch Infos, ich will mit meiner Frau im Juli folgende Gipfel machen, Fluchtkogel, Schalfkogel, Similaun und Wildspitze. Hat jemand die Gipfel im letzten oder vorletzten Jahr schon mal gemacht und kann mit Infos über die Routen und Zustand der Gletscher machen.

    Über Infos wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    Axel

  • Julian

    Mitglied
    29. Mai 2009 at 18:02

    …habe ich gemacht, ist aber schon etwas länger her:

    ** you do not have permission to see this link **

    Allerdings war das nicht im Sommer. Insgesamt aber ein recht flacher Gletscher, wenn man vom Hochjochhospiz kommt, größtenteils nicht sehr spaltig. Trotzdem eine Hochtour mit allen Konsequenzen….

    Am Schalfkogel gab es erst kürzlich ein schweres Lawinenunglück…

    ** you do not have permission to see this link **

    Mehr kann ich leider nicht beitragen, sorry…

  • bergbiker

    Mitglied
    29. Mai 2009 at 22:49
    Julian wrote:
    …habe ich gemacht, ist aber schon etwas länger her:

    ** you do not have permission to see this link **

    Allerdings war das nicht im Sommer. Insgesamt aber ein recht flacher Gletscher, wenn man vom Hochjochhospiz kommt, größtenteils nicht sehr spaltig. Trotzdem eine Hochtour mit allen Konsequenzen….

    Am Schalfkogel gab es erst kürzlich ein schweres Lawinenunglück…

    ** you do not have permission to see this link **

    Mehr kann ich leider nicht beitragen, sorry…

    Hallo !

    Also ich war im Jahr 2005 das letzte mal dort, wir waren unter anderen auf der Wildspitze, fluchtkogel,Schalfkogel, Fineilspitze ..

    Alles keine schwierigen Touren aber Erfahrung auf Hochtouren sind absolut notwendig und v.a. gutes Wetter, sonst werden die gletscher zu Labyrinthen…. Dieses Jahr müßte es gut gehen, da genug Schnee liegt und die Spalten lange geschlossen bleiben dürften.

    falls Du genauere Infos brauchst, melde Dich einfach

    Alex

  • Harpo

    Mitglied
    3. Juli 2009 at 15:53

    Hallo Julian und Bergbiker,

    vielen Dank für eure Mails, wir werden am Wochenende 4.7.09 (Urlaub ist halt gebucht) aufbrechen, dass Wetter soll aller Voraussicht mehr als bescheiden sein. Wir werden es trotzdem probieren. Berichte von der Tour wenn wir wieder von den Bergen der Welt wieder Zuhause sind.

    Vielen Dank euch beiden und schöne Grüße Axel

  • Kathleen

    Mitglied
    28. August 2015 at 14:21

    Mein Mann (er ist sehr erfahren in diesem Gebiet) und ich wollten dieses Jahr auch dorthin (unter anderem auch Wildspitze) aber leider ist uns kurzfristig etwas dazwischen gekommen, sehr schade!

    Ich habe mir trotzdem mal ein paar Reiseberichte durchgelesen, unter anderem einen über eine Gletschertour von XXX, den ich recht interessant fand, also für diejenigen, die evtl. nach Erfahrung/Infos suchen. Mich würde interessieren, ob hier noch andere Leute dieses Jahr dort waren? Habe im Forum dazu noch nix gefunden.

    Edit: Schleichwerbung entfernt (UD)

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten