ANZEIGE
Klettersteige Wilder Kaiser
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 10 von 10 Antworten
  • Nummer 5

KarlM aktualisiert 6 Monat, 1 Woche aktiv. 3 Mitglieder · 10 Beiträge
  • KarlM

Mitglied
    20. November 2025 at 10:32

ich suche nicht den formschönen Berg mit vier Graten, sondern der Name der Hütte unten

im Bild (linke Hälfte, bisl suchen nötig)

• UD

Mitglied
    20. November 2025 at 10:52

Dafür ist das Bild zu klein eingestellt, ist. nicht sinnvoll zu vergrößern.

In der Schweiz?

• KarlM

Mitglied
    20. November 2025 at 11:17

man sieht auf dem Bild den Weg zur Hütte mit der Serpentine alles in der Wiese ziemlich links, sehr gut und den weissen Punkt, der die Hütte ist, auch. Die Idee ist ja, dass man den Berg erkennt, den Gletscher mit der Seitenmoräne (auf der ist der Weg zur Hütte auch) richtig zuordnet und dann bleibt nur eine bekannte Hütte nahe eines überaus berühmten Ortes übrig.

Schaumer mal, was kommt, abändern auf den Namen des Berges oder auf meinen Standort kann ich ommer noch…..

• Reinhard1

Mitglied
    20. November 2025 at 15:24

Könnte es die Cabane de la … sein?

• KarlM

Mitglied
    20. November 2025 at 20:35

Hallo Reinhard,

du bist schon mal in der richtigen Gegend, so heißen die Hütten hinter den anderen drei Seiten des Berges, wenn man von West nach Ost g, ist das die erste mit ….hütte.

und der Fotostandort hat nioch einen franz. Namen, der sehr lange Grat weiter bis zum nächsten ganz hohen Berg, der ist dann auch passend ein ….horn.

• Reinhard1

Mitglied
    21. November 2025 at 08:35

Hallo Karl,

Dann suchst du wohl den Namen der HĂĽtte, die oberhalb des Zermuttgletschers liegt?

• KarlM

Mitglied
    21. November 2025 at 08:37

ja genau die 👍

• UD

Mitglied
    21. November 2025 at 14:54

Wenn es um den Zmuttgletscher gehen sollte (Zermutt gibt’s im Netz nicht), könnte nach der Schönbielhütte gefragt sein.

Schön, dass meine unbeantwortete Frage nach der Schweiz sich damit auch positiv geklärt hat…

• KarlM

Mitglied
    21. November 2025 at 16:25

Oje, die Frage nach der Schweiz habe ich ĂĽbersehen, aber dafĂĽr darfst Du jetzt mit der Nummer 6 weitermachen.

LG

• KarlM

Mitglied
    22. November 2025 at 21:28

Hallo

das Rätsel ist gelöst seit Freitagmittag, vielleicht hat das UD übersehen?

Schönes WE an alle Mitleser

Gezeigt werden 1 - 10 von 10 Antworten
Start of Discussion
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt