Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 79
-
KarlM wrote:großer oder kleiner Schneppenberg
Doppelposting! –>
” title=”Laughing” /> –> OK, von dem Ding gibt's auch 'nen großen und 'nen kleinen, aber der Schneppenberg ist es nicht. Ich suche den großen, bei dem das “Groß” im Namen aber in der Regel nicht genannt wird.
-
KarlM wrote:jetzt wird ja noch komplizierter mit dem Groß
Stillberg
Kein Stillberg.
Und wie gesagt, in der Regel wird er nur …berg genannt und nicht Großer …berg.
(Die Anzahl der Punkte entspricht übrigens durchaus der Anzahl der fehlenden Buchstaben.)
-
Hallo Kaiser,
du darfst nicht nachlassen,
wo bleiben die Antworten
schließlich wollest Du das ja so………………..
Aber Anja hat's wohl mit dem Einberg
-
KarlM wrote:Hallo Kaiser,
du darfst nicht nachlassen,
wo bleiben die Antworten
schließlich wollest Du das ja so………………..
Ganz ehrlich: Das habe ich nicht gewollt. –>
” title=”Laughing” /> –> Hilf mir mal kurz: Welche Antwort vermisst Du?
edit: Damit's mal irgendwann ein Ende hat: Er heißt so ähnlich wie ein Dorf im Pinzgau.
-
Hallo Kaiser
einen Eimberg habe ich auch noch gefunden, aber ob das “m” für ein “n” was ausmacht?
-
KarlM wrote:Hallo Kaiser
einen Eimberg habe ich auch noch gefunden, aber ob das “m” für ein “n” was ausmacht?
Beide Buchstaben kommen im Bergnamen nicht vor.
-
Kletterkiki wrote:Oesterberg
Um's nochmal ganz deutlich zu sagen: Vor dem “berg” fehlen exakt 3 Buchstaben.
-
Gute Nacht,
nach dem ich jetzt nooch alle gemeinden im Pinzgau durchgegangen bin, ohne eine mit 3 Buchstaben zu finden,
gehe ich jetzt schlafen, die “Dörfer sind mir zu viel……………..
Viel Spaß noch….. –>
–> -
KarlM wrote:Gute Nacht,
nach dem ich jetzt nooch alle gemeinden im Pinzgau durchgegangen bin, ohne eine mit 3 Buchstaben zu finden,
gehe ich jetzt schlafen, die “Dörfer sind mir zu viel……………..
Viel Spaß noch….. –>
–>Das wäre Bramberg gewesen. Das ist ja ähnlich, ist nur ein m hinunter gefallen. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Kletterkiki wrote:Braberg?
Hurra, die Kuh ist vom Eis. Ich frag' jetzt nicht nach, welchen der Berge mit diesem Namen im Sauerland Du meinst. Es ist der (Große) Braberg bei Wenholthausen.
Sowas mach' ich garantiert nicht wieder. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Kaiser wrote:Kletterkiki wrote:Braberg?
Hurra, die Kuh ist vom Eis. Ich frag' jetzt nicht nach, welchen der Berge mit diesem Namen im Sauerland Du meinst. Es ist der (Große) Braberg bei Wenholthausen.
Sowas mach' ich garantiert nicht wieder. –>
” title=”Laughing” /> –>war aber recht amüsant. Und wir sind unter 10 Seiten geblieben.