Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 74 – mal was anderes
-
Nr. 74 – mal was anderes
-
Hallo,
wie heißt denn dieses Wesen, was hier meinen Weg kreuzte, und wo gehört es hin?
Gruß, Egbert
-
schaut nach guanako aus und gehoert nach suedamerika.
edit: es ist ein alpaka.
-
wolf wrote:schaut nach guanako aus und gehoert nach suedamerika.
edit: es ist ein alpaka.
Es ist weder ein Guanako noch ein Alpaka. Und es hat sogar einen ganz “persönlichen” Namen. –>
–> -
dann bleibt wohl nur noch das sti…normale lama…und wie es heisst weiss ich nicht…wahrscheinlich mit vornamen dalai. –>
–> c u domani.
edit: es gehoert tatsaechlich zur familiel der kamele. …auch bruell!
was ist…malt er nun oder nicht?
-
wolf wrote:dann bleibt wohl nur noch das sti…normale lama…und wie es heisst weiss ich nicht…wahrscheinlich mit vornamen dalai. –>
–> c u domani.
Es ist ein Lama. Dalai heißt es aber nicht.
Kleiner Tipp: Es gehört zu einer Hütte!!!
-
Kletterkiki wrote:Egbert wrote:wolf wrote:dann bleibt wohl nur noch das sti…normale lama…und wie es heisst weiss ich nicht…wahrscheinlich mit vornamen dalai. –>
–> c u domani.
Es ist ein Lama. Dalai heißt es aber nicht.
Kleiner Tipp: Es gehört zu einer Hütte!!!
Ein Lama ist ein Kamel ohne Höcker… also ein Kamel…
Ja, und nun weiter?
-
das ist richtig…man sollte aber nicht so veraechtlich 'bruell' schreiben…so ein lama hat auch ein herz….und kann teilsweise schon in jungen jahren sehr gut klettern….sofern es david mit vornamen heisst.
edit: danke fuers malen schonmal(en).
-
google mal mit david lama…kennst dich in der kletterszene net so arg gut aus, was?
-
Kletterkiki wrote:Mit Lamas zur Elberfelderhütte????
Nö, da auch nicht. Wie seid Ihr beiden denn jetzt auf die gekommen?
-
muss schluss machen fuer heute…nur noch soviel bevor es meinem kranken gehirn wieder entfleucht:
wenn ein lama einmal ausgedient hat kann man es ja zu margarine machen und nach china schicken…die moegen auch lama unter der marmelade….oder tuerkische pizza…lamacun….denn schnell wird es lamarschig, faengt an zu lamantieren und, und, und…..
hasta lamanana.
-
Egbert wrote:Kletterkiki wrote:Mit Lamas zur Elberfelderhütte????
Nö, da auch nicht. Wie seid Ihr beiden denn jetzt auf die gekommen?
google?

[/url:123yj0mp]