Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr.72
-
Kletterkiki wrote:Die Staatsgrenze ist dann die zur Schweiz?
Du bist nahe dran !
-
Kletterkiki wrote:Kommen wir der Sache doch mal näher… die Berge da hinten… die stehen im Salzburger Land?
Du entfernst Dich wieder…
-
Kaiser wrote:Gehören die Berge in der hinteren Reihe zum Verwall?
Ich meine den Patteriol zu erkennen. Links daneben wären dann Küchel- und Kuchenspitze. Ganz links würd' ich dann von der Form her auf die Seeköpfe tippen, kann ich aber leider nicht genau erkennen.
Stimmt bis zum Joch nach der Kuchenspitze. Die Seeköpfe sind ein Doppelgipfel.
Und jetzt bin ich für 2-3 Stunden outline.
-
Franz wrote:Stimmt bis zum Joch nach der Kuchenspitze. Die Seeköpfe sind ein Doppelgipfel.
Richtig, sonst wär's ja auch nur der Seekopf. –>
–> Aber je nach Perspektive stehen die Gipfel hintereinander und so sieht das Ganze dann mehr oder weniger wie ein Berg aus.
Sei's drum: Was von der Form her in der Gegend z.B. noch hinkommen könnte, wäre die Faselfadspitze. Aber wer fragt schon nach sowas?
-
Hallo,
dann probier' ich auch mal mein Glück.
– der “Aufnahmestandort” ist ein Flugzeug über der Schweiz
– die Landesgrenze, die über die erste Kette verläuft, ist die von Österreich und Liechtenstein
– der Hügel in der ersten Reihe ist die Gurtisspitze
– in der zweiten Reihe sehen wir Alpilakopf und Fundelkopf
– hinten stehen dann von links nach rechts: Scheibler, Kuchenspitze, Küchelspitze und Patteriol
Gruß, Egbert
-
Egbert wrote:Hallo,
dann probier' ich auch mal mein Glück.
– der “Aufnahmestandort” ist ein Flugzeug über der Schweiz
– die Landesgrenze, die über die erste Kette verläuft, ist die von Österreich und Liechtenstein
– der Hügel in der ersten Reihe ist die Gurtisspitze
– in der zweiten Reihe sehen wir Alpilakopf und Fundelkopf
– hinten stehen dann von links nach rechts: Scheibler, Kuchenspitze, Küchelspitze und Patteriol
Gruß, Egbert
Stimmt alles bis auf die Berge in der zweiten Reihe.Alpilakopf und Tuklar sind weiter rechts und nicht sichtbar. Die zwei markierten sieht man vom Bahnhof Bludenz aus und der Umriss des einen erinnert an ein Profil mit Bezug auf die deutsche Literaturgeschichte.
Kartenmaterial ist kein Problem so nahe an der Schweizer Grenze. Über diesen Link :
** you do not have permission to see this link ** kommt man zu allerbestem Kartenmaterial.
Alle gesuchten Berge sind da eingezeichnet.
Man sieht auch dass die Seeköpfe aus der gegebenen Blickrichtung hinter der Kuchenspitze versteckt sind und dass sich die fast gleich hohen Scheibler und Faselfadspitze etwa überschneiden.
Die Fasefadspitze hat sich übrigens zu einem veritablen Kletterberg gemausert,mit Kletterouten bis zum Grad 6+.
-
Franz wrote:Stimmt alles bis auf die Berge in der zweiten Reihe.Alpilakopf und Tuklar sind weiter rechts und nicht sichtbar. Die zwei markierten sieht man vom Bahnhof Bludenz aus und der Umriss des einen erinnert an ein Profil mit Bezug auf die deutsche Literaturgeschichte.
Dann korrigiere ich mich mal und sage, in der zweiten Reihe sehen wir Mondspitze und Schillerkopf.
Gruß, Egbert
P.S.: Mondspitze, non mons est per definitionem lupi –>
–> -
Egbert wrote:Franz wrote:Stimmt alles bis auf die Berge in der zweiten Reihe.Alpilakopf und Tuklar sind weiter rechts und nicht sichtbar. Die zwei markierten sieht man vom Bahnhof Bludenz aus und der Umriss des einen erinnert an ein Profil mit Bezug auf die deutsche Literaturgeschichte.
Dann korrigiere ich mich mal und sage, in der zweiten Reihe sehen wir Mondspitze und Schillerkopf.
Gruß, Egbert
Stimmt ! Ich denke Egbert hat das nächste Rätsel zu gut.
P.S.: Mondspitze, non mons est per definitionem lupi –>
–>Gemäss Kaiser gar nur “Krempel”.
Gemäss Flaig “Schiführer Rätikon” : “Die Mondspitze (1970m), ein idealer Schiberg, aus der Schillermulde über den S-Hang und Ost- oder SW-Grat….. – 2 1/2 bis 3 Stunden von Rhona” –>
–> Gruss, Franz
-
Franz wrote:Kartenmaterial ist kein Problem so nahe an der Schweizer Grenze. Über diesen Link :
** you do not have permission to see this link ** kommt man zu allerbestem Kartenmaterial.
Ich weiß. –>
–> Nützt aber nicht viel, wenn man mit 'nem Stick in einem Zug ohne WLAN surft und ca. alle 2 Minuten rausfliegt. Das reicht gerade, um kurz mal eine Vermutung zu posten, aber rumsuchen ist da echt keine Freude, also lass ich's lieber.
-
Kaiser wrote:
Nützt aber nicht viel, wenn man mit 'nem Stick in einem Zug ohne WLAN surft und ca. alle 2 Minuten rausfliegt. Das reicht gerade, um kurz mal eine Vermutung zu posten, aber rumsuchen ist da echt keine Freude, also lass ich's lieber.
Jetzt weiß ich, wie Du auf Dein nächstes Rätsel gekommen bist. –>
–> -
Egbert wrote:Jetzt weiß ich, wie Du auf Dein nächstes Rätsel gekommen bist. –>
–>Nee, inzwischen bin ich ja daheim angekommen. Das war eine reine Gefälligkeitsleistung.