Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 487
-
Stroty wrote:vajolon-pass?
Vajolon Pass stimmt. (ab da weiter zuerst über den Rotwand KS und anschließend Masare..)
damit kein Tschager Joch.
-
thomas224 wrote:Stroty wrote:vajolon-pass?
Vajolon Pass stimmt. (ab da weiter zuerst über den Rotwand KS und anschließend Masare..)
hatte ich es doch richtig in erinnerung, dass am vajolon-pass die sicherungen zur rotwand beginnen.
-
Stroty wrote:thomas224 wrote:Stroty wrote:vajolon-pass?
hatte ich es doch richtig in erinnerung, dass am vajolon-pass die sicherungen zur rotwand beginnen.
ich glaub im Anstieg zum Pass gibt es sogar vorher schon mal eine kleine Leiter und ein paar m Stahlseil (natürlich kein KS)
Ab den Pass ist schon sehr viel durchgehend gesichert auf die Rotwand (soweit ich es in Erinnerung habe) nie schwierig – aber man kann es schon einen KS nennen… – ich glaub die meisten gehen halt die Runde (auch über den Masare) umgekehrt…
-
wir sind einmal so, einmal so gegangen. am “schwierigsten” waren die stahlstifte in der senkrechten wand beim RW-KS. Beim zweiten mal standen wir oben am Pass im Nebel, keine orientierung, keine Sicht, gruselig…
-
Stroty wrote:wir sind einmal so, einmal so gegangen. am “schwierigsten” waren die stahlstifte in der senkrechten wand beim RW-KS. Beim zweiten mal standen wir oben am Pass im Nebel, keine orientierung, keine Sicht, gruselig…
kann ich ganz gut nachempfinden – meine Begehung war am Allerseelentag (2.November) bei leider bescheidenen Wetter (zmd. war kein Niederschlag) – ab dem Rotwandgipfel war eigentlich durchgehend Nebel und im Masare hat man leider echt nicht viel gesehen…
am Rotwand KS habe noch einen Einheimischen getroffen – am Masare dann komplett alleine – “sehr einsame Gegend dort – sehr stimmungsvoll” –>
” title=”Laughing” /> –> -
Stroty wrote:dann auf zur 488 –>
–>weder hab ich da großartig eine Idee, noch wirklich Zeit am Nachmittag für was neues… aber ich kann es dir ja ein wenig eingrenzen – wenn du willst… –>
–>