Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 421
-
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Rif. Berti so ein quietschrotes Dach hat.
-
Kletterkiki wrote:Südtirol?
Südtirol ist ganz nah dran, der Steig befindet sich aber außerhalb.
Bin noch 15 Min. online, dann wieder ab 12:30 Uhr.
-
Kaiser wrote:Ich glaube mich zu erinnern, dass das Rif. Berti so ein quietschrotes Dach hat.
Ja, aber davon gibt es noch mehr, z.B. die Tierser-Alpl-Hütte!
-
das ist der blick von der vf roghel runter auf die bertihuette.
-
Kletterkiki wrote:Belluno?
Via Ferrata Roghel und/oder Cengia Gabriella?
Richtig, es ist die Via ferrata Aldo Roghel.
-
die bertihuette kann man von der cengia gabriella aus glaube ich gar nicht sehen.
-
wolf wrote:die bertihuette kann man von der cengia gabriella aus glaube ich gar nicht sehen.
Das ist richtig. Die Ferrata Roghel führt recht anspruchsvoll zur Forcella le Guglie hinauf und anschließend steil abwärts ins Val Stalata, wo dann die Cengia Gabriella beginnt.
-
Reinhard wrote:wolf wrote:die bertihuette kann man von der cengia gabriella aus glaube ich gar nicht sehen.
Das ist richtig. Die Ferrata Roghel führt recht anspruchsvoll zur Forcella le Guglie hinauf und anschließend steil abwärts ins Val Stalata, wo dann die Cengia Gabriella beginnt.
ironiemodus an:
insofern muss ich hier mal wieder eine bisschen boeser wolf spielen und darauf hinweisen dass die ARB (allgemeinen raetselbedingungen –>
–> ) mehrfachantworten in einem posting nicht vorsehen. denn sonst koennte man ja sobald bspw. die gebirgsgruppe bekannt ist, saemtliche gipfel, huetten und ferrate aufzaehlen…eins davon wird dann ja schon stimmen, oder? –>
–>ironiemodus aus.
gruss vom erbsenzaehler.
-
Kletterkiki wrote:Ich vermute mal, dass du an diesem Tag beide Steige begangen hast…
An dem Tag bin ich “nur” bis zum Bivacco Battaglion Cadore gegangen und dann die gleiche Strecke wieder zurück. Aber als ich noch jung war, habe ich an einem Tag die ganze Runde Roghel, Cengia Gabriella und Alpinisteig gemacht. Das war 1985!

[/url:58ofs9ia]