Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 394
-
-
Hallo Reinhard,
befindet sich so ungefähr im Kringel ein Denkmal, das nach einem Alpinisten benannt ist, der bei dem Versuch, ein alpines Problem in dieser Gegend zu lösen, ums Leben kam?
-
Kaiser wrote:Hallo Reinhard,
befindet sich so ungefähr im Kringel ein Denkmal, das nach einem Alpinisten benannt ist, der bei dem Versuch, ein alpines Problem in dieser Gegend zu lösen, ums Leben kam?
Das ist natürlich richtig. Es sind bei dem Unternehmen 2 Alpinisten abgestürzt, das Denkmal ist aber nur nach einem Kletterer benannt.
-
irgendwie hat der berg eine gewisse ähnlichkeit mit der schlicker ochsenwand… aber die wird es wohl nicht sein, oder?
-
Ralf wrote:irgendwie hat der berg eine gewisse ähnlichkeit mit der schlicker ochsenwand… aber die wird es wohl nicht sein, oder?
In den Stubaiern ist der Berg nicht zu finden, aber die Stubaier sind in Sichtweite. –>
–> -
Hallo Reinhard!
Sind wir im Karwendel?
Viele Grüße
Maxl
-
ich denke eher dass herr melzer und herr spoettl damit was zu tun haben.
-
wolf wrote:ich denke eher dass herr melzer und herr spoettl damit was zu tun haben.
Mit dem gesuchten Berg haben Melzer und Spöttl nichts zu tun. Wohl aber ist das Melzerdenkmal auf dem Bild erkennbar.
-
das meinte ich. –>
–>ausserdem ist sonntag ein guter tag zur besteigung, oder?
-
wolf wrote:ausserdem ist sonntag ein guter tag zur besteigung, oder?
Kann man so sagen. Möchtest wohl einen versteckten Hinweis (so wie Kaiser das macht) geben?
-
Mag der wolf nicht zubeißen?
Das ist die Sunntigerspitze, gell?
-
Maxlrainer wrote:Das ist die Sunntigerspitze, gell?
Die Sunntigerspitze liegt rechts knapp außerhalb des Fotos. Der gesuchte Berg ist gut 300m höher als die Sunntigerspitze.

[/url:23sl9wn4]
[/url:29879lsy]