Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 331
-
Kletterkiki wrote:Hä? Mach mich net schwach … Dann kannste nur nach Westen gucken…
Jetzt hat sie's! –>
” title=”Laughing” /> –> -
Kletterkiki wrote:Na dann arbeite ich mich doch mal vor: Du guckst auf die Sarntaler Alpen?
Von denen ist da nichts zu sehen.
-
Kletterkiki wrote:Dann versuch ich es mal anders… Sehen wir vor den gesuchtem Berg einen Teil des Mendelkammes?
Auch von dem ist nichts zu sehen.
-
Kletterkiki wrote:Ich geb's zu… ich hab keine Ahnung . Du stehst in den Dolos! Stehst du noch in Südtirol? Ist der gesuchte Berg noch in Südtirol?
Über den Berg, auf dem ich stehe, verläuft die Grenze Südtirols. Der gesuchte Berg steht außerhalb Südtirols.
-
Kletterkiki wrote:Die Grenze nach Belluno? Ich nehme an, du stehst irgendwo im Naturpark Fanes-Sennes-Prags…
Da stehe ich nicht.
Kletterkiki wrote:du guckst nach Westen… was mich dann wundert: Warum siehst du den Mendelkamm nicht… naja… vielleicht ist der zu niedrig, hihi…Das ist beim Mendelkamm nicht der Hauptgrund.
Kletterkiki wrote:Bevor ich jetzt aufgebe, werfe ich Adamello-Presanella-Alpen rein und gehe davon aus, dass du die Brenta auch einfach übersiehst, weil sie zu niedrig ist…Von Adamello und Presanella ist im Bild nichts zu sehen.
Kurze Pause: Schnee schüppen ist angesagt.
-
Moin,
Da mach ich mal einen Versuch: Du stehst auf der Sextener Rotwand, der gesuchte Berg ist Monte Cevedale?
-
“Manni-Fex”:36v966vp said:
Könnte der gesuchte so zwischen 3765 und 3775 m hoch sein?Ganz so hoch ist er nicht.
Ok…da habe ich was verwechselt. Ich dachte an den Cevedale, aber der müsste der Gletschergipfel rechts vom gesuchten Berg sein. Der gesuchte Gipfel ist also knapp über 3700m hoch?
Bist du auf einem doppelgipfeligen, vom Krieg gezeichneten Hochplateau unterwegs?
-
“Manni-Fex”:15td0mwm said:
Manni-Fex wrote:Könnte der gesuchte so zwischen 3765 und 3775 m hoch sein?Ganz so hoch ist er nicht.
Ok…da habe ich was verwechselt. Ich dachte an den Cevedale, aber der müsste der Gletschergipfel rechts vom gesuchten Berg sein. Der gesuchte Gipfel ist also knapp über 3700m hoch?
Bist du auf einem doppelgipfeligen, vom Krieg gezeichneten Hochplateau unterwegs?
Also inzwischen würde ich den Monte Piano ebenfalls als Aufnahmegipfel ausscliessen. Der ist ja 2325m hoch und die sichtbare Scharte links der Hohen Gaisl ist schon über 2700m hoch.
-
Reinhard wrote:Ich glaube, der gesuchte ist der Palon de la Mare?
Der ist sicher richtig…ich habe jetzt auch meine Bilder vom Paternkofel und von der Sextener Rotwand raus gesucht…ich denke du hast mit der Sextener Rotwand einen Volltreffer gelandet.
-
Manni-Fex wrote:Reinhard wrote:Ich glaube, der gesuchte ist der Palon de la Mare?
Der ist sicher richtig…ich habe jetzt auch meine Bilder vom Paternkofel und von der Sextener Rotwand raus gesucht…ich denke du hast mit der Sextener Rotwand einen Volltreffer gelandet.
Hallo Manni,
Das letzte Kaiser-Rätsel (Nr. 327) kam von den Rotwandwiesen, da lag die Sextener Rotwand nahe.
-
Reinhard wrote:Ich glaube, der gesuchte ist der Palon de la Mare?
So ist es und den Standort hast Du auch identitifiziert.
Der Gletschergipfel rechts davon ist der Cevedale. Weiter rechts folgt die Königsspitze und noch weiter rechts der Ortler.
Natürlich hab' ich gezoomt, aber “wie blöde” verbitte ich mir.
–>
” title=”Laughing” /> –> -
Kletterkiki wrote:Mittlerweile hab ich ne Karte… Du bist am Monte Christallo
Hoffentlich ist das Drama bald vorbei und der Reinhard hat gelöst… Mal ne ganz doofe Frage… Welche Grenze verläuft über die Sextener Rotwand?
Die zur Provinz Belluno.
-
Kletterkiki wrote:Mal ne ganz doofe Frage… Welche Grenze verläuft über die Sextener Rotwand?
Es ist eine Grenze zwischen zwei Provinzen und zwei Regionen.
Provinz Bozen und Provinz Belluno
Region Trentino-Südtiol und Region Veneto
Eigentlich ist es auch noch eine Sprachgrenze zwischen Deutsch und Italienisch.
-
Reinhard wrote:Hallo Manni,
Das letzte Kaiser-Rätsel (Nr. 327) kam von den Rotwandwiesen, da lag die Sextener Rotwand nahe.
Deswegen hatte ich das auch ziemlich im Zusammenhang eingestellt, denn sonst sucht man sich bei solchen Zoomaufnahmen ja tot.

–>