Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 319
-
So, noch was schnelles um 13.30 Uhr muss ich Englisch-Klausur schreiben
Wo waren wir hier klettern?
-
Nee, das ist wieder dieser berühmte Kletterfelsen in der Schweiz, den hatten wir schon ein paar mal…
-
Wasd scho, wos der Frangge soochd, wenner ieberm Fllusss nieber mäiserd…do bräucherds ermol a gschaaids … (hier “Brücke” auf Fränkisch einsetzen!!!)
-
Irgendwie erinnerte mich das Bild an den Brüggler (fränggisch: Brüggla für “kleine Brücke”…). Aber man lernt nie aus!
-
moin.
na dann sind es die sonnenplatten.
ich will hier nochmal meinen appell aufleben lassen: gebt uns berge, huetten, gipfel, almen….irgendwas DEFINITIVES! zum raten.
im sarcatal zum beispiel gibt es hunderte von kletterouten an dutzenden von waenden. anhand eines wandstueckes und ein paar baeumen eine bestimmte wand oder route zu erkennen ist meines erachtens nicht sinn des bergraetsels.
aufgrund der tatsache dass ich einige, fuer viele hier im forum unbekannte klettersteige, dokumentiert habe, habe ich sicherlich hunderte bilder der einzelnen sektionen der steige. wollen wir denn z.B. steige anhand von 3 metern gezeigten stahlseils erraten?
sicherlich nicht.daher halte ich raetsel wie dieses hier fuer nicht ratewuerdig obwohl es recht einfach war.
also nochmal…..bitte gebt uns schoene, aussagekraeftige bilder zum raten und keine schnippsel!
die 320. schenke ich demjenigen der ein bild in meinem sinne einstellen kann.
danke!
-
Wolf hat Recht, phtography hat es mir verraten
Daher kann er auf jeden Fall das Raetsel einstellen, wenn er mag. Oder ich machs!

[/url:2lj0sgkd]