Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 31
-
Hier kommt ein “botanisches” Rätsel: wo sitzt das süße Vögelchen (NB: es wurde nicht in Nürnberg geklaut …
” title=”Laughing” /> ) ?
Edit: einer, der es sicher weiß, ist jetzt mal vom Mitraten ausgeschlossen ….
-
UD wrote:Edit: einer, der es sicher weiß, ist jetzt mal vom Mitraten ausgeschlossen ….
Nehme an, es geht um ein badisches Rudeltier?
Gibt's da ein Denkmal für einen touristischen Erschließer der Gegend?
-
Kaiser wrote:Nehme an, es geht um ein badisches Rudeltier?
Gibt's da ein Denkmal für einen touristischen Erschließer der Gegend?
Natürlich ist beides korrekt –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>
-
UD wrote:Edit: einer, der es sicher weiß, ist jetzt mal vom Mitraten ausgeschlossen ….
Das sind ja ganz neue Methoden! Ich könnte sogar sagen, für wen das Denkmal ist. Und hinten ist der Sass Maor zu erkennen.
-
Reinhard wrote:
Das sind ja ganz neue Methoden! Ich könnte sogar sagen, für wen das Denkmal ist. Und hinten ist der Sass Maor zu erkennen.
Ja klar – reiner Schutzmechanismus! (gab's früher auch schon ab und zu mal). Aber du bist ja nicht gemeint gewesen, und der Betroffene scheint grad nicht online zu sein.
Und den Hintgergrund kenn ich wiederum nicht –>
” title=”Embarassed” /> –> – und der war ja auch nicht gefragt … –>
–>
-
UD wrote:
Und den Hintgergrund kenn ich wiederum nicht –>
” title=”Embarassed” /> –> – und der war ja auch nicht gefragt … –>
–>
Des hama ja gern, Rätsel einstellen und keine Ahnung haben! Tztztz!!!
-
Sandra wrote:
Des hama ja gern, Rätsel einstellen und keine Ahnung haben! Tztztz!!!
Phhh – und des hama ja noch lieber – Rätsel lösen wollen und erst recht keine Ahnung haben
Hi hi
-
Uli, warst du auf diesem Steig?
Im Hintergrund sind die Spitzen der Pala-Gruppe gut zu erkennen.
-
Egbert wrote:Süßes Vögelchen nennst Du den 3m hohen Koloss?
Na ja, ich hatte gehofft, dass bei dem Maßstab die wahre Größe nicht ganz so rauskommt – und 3 m glaub ich jetzt auch nicht sofort
-
Reinhard wrote:Uli, warst du auf diesem Steig?
Im Hintergrund sind die Spitzen der Pala-Gruppe gut zu erkennen.
Puuuh – das ist wieder so ne Gewissensfrage. Ich will das nicht ausschließen, aber ich glaube, dass ich diesen Blick auf die Pala-Gruppe nicht hatte
-
wenn ihr noch ne weile rummacht loese ich.
edit: das voegelchen schaetze ich schon auf gute 2,50m hoehe. im uebrigen, uli, muss es bei einem vogel “ornithologisches” raetsel heissen. –>
–>
-
wolf wrote:wenn ihr noch ne weile rummacht loese ich.
Du darfst ja eh nicht! –>
–>
Das ist der Geier beim Christomannosdenkmal zwischen Paolina- und Rotwandhütte.
Das Bild vom Reinhard dürfte von der VF Masare stammen und ich denke schon, dass Ihr diesen Blick auf die Pala hattet, wenn da keine Wolken im Weg waren.
-
UD wrote:Puuuh – das ist wieder so ne Gewissensfrage. Ich will das nicht ausschließen, aber ich glaube, dass ich diesen Blick auf die Pala-Gruppe nicht hatte
Das Foto wurde vom Masarè-Steig gemacht.