Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 227
-
[attachment=0:vb32eaef]DSCN1366.JPG[/attachment:vb32eaef]
Welchen Hüttengipfel habe ich hier bildlich festgehalten ?
-
Anonymous
Deleted User6. März 2020 at 10:11Hütte oder Hügel? In den europäischen Alpen?
-
Bei dem ganzen Grünzeug wirds vermutlich der Hügel sein.
Grieskogel?
-
Oldie wrote:Hütte oder Hügel? In den europäischen Alpen?
Beides befindet sich dort
Ausser in die ehemalige DDR hab ich Europa noch nie verlassen –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Anonymous
Deleted User6. März 2020 at 10:29habe ich ja vermutet, die Frage war eher, auf was sich die Höhenangabe bezog. Ich gehe jetzt mal von dem Hügel aus. In Italien?
-
danielb wrote:Bei dem ganzen Grünzeug wirds vermutlich der Hügel sein.
Grieskogel?
Kommt drauf an wie man Hügel definiert. Für die eine Gruppe ist alles unter 2000m ein Hügel und andere setzten die Grenze erst 2500 an –>
–>However – der Grieskogel ist es nicht
-
Oldie wrote:habe ich ja vermutet, die Frage war eher, auf was sich die Höhenangabe bezog. Ich gehe jetzt mal von dem Hügel aus. In Italien?
Die Definition zu Hügel hab ich schon erläutert –>
” title=”Laughing” /> –> Italien ist es nicht.
-
Anonymous
Deleted User6. März 2020 at 10:33Also ist der Berg, der nach meinem Verständnis wie die Hütte heißt – oder eher umgekehrt, weil der Berg sicher zuerst da war – 2185m hoch? Und steht in Österreich?
-
Oldie wrote:Also ist der Berg, der nach meinem Verständnis wie die Hütte heißt – oder eher umgekehrt, weil der Berg sicher zuerst da war – 2185m hoch? Und steht in Österreich?
Nee, der Berg (alles über 2000m, hier seit Jahrzehnten so definiert) ist 2158m hoch, oben schon zu Reinhard bestätigt.
Ich tippe mal auf dt.-österr. Grenzgebiet im BGL-Umfeld
-
Anonymous
Deleted User6. März 2020 at 10:42Drahlenzeher meinerseits. Besonders bekannt scheint der aber nicht zu sein.
-
Oldie wrote:Drahlenzeher meinerseits. Besonders bekannt scheint der aber nicht zu sein.
Na, immerhin hat er wohl denselben Namen wie die Hütte?
Gibts eine Viehkogelhütte/-alm? Edit: nee
Nach den Bildern die ich gefunden hab, hat Daniel recht. Aufnahmestandort Kärlingerhaus, Gipfel ist der Viehkogel