Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 213
-
Steeler wrote:Fällt mir jetzt noch die Sigeretplatte ein, aber da wäre der Blick zum Watzmann versperrt, wenn sie Dame den bewachen bzw. beschützen sollte
keine Sigeret-Platte, und die Gute beschützt auch nicht den Watzmann (hat auch nie jemand nicht behauptet)
-
oweehh das könnte ja überall sein! (ich dachte ja da zu allererst an den Künstlersteig am Gardasee) Hast du noch nen Tip für uns.
Ist die Tour als Klettersteig hier überhaupt bei uns in der DB gelistet?
-
Ralf wrote:oweehh das könnte ja überall sein! (ich dachte ja da zu allererst an den Künstlersteig am Gardasee) Hast du noch nen Tip für uns.
Ist die Tour als Klettersteig hier überhaupt bei uns in der DB gelistet?
Hier nicht gelistet, aber im Schall-D-Atlas. Ist wie gesagt nur ein gesicherter Steig. Trotzdem was schönes
-
ist der hier auf Seite 5 oder 6 gelistet?
** you do not have permission to see this link **
-
Ralf wrote:ist der hier auf Seite 5 oder 6 gelistet?
** you do not have permission to see this link **
Ja da findest du ihn! –>
” title=”Laughing” /> –> -
Steeler wrote:Ich vermute das ist am Salzburger Steig auf den hohen Göll.
Kein Göll!
-
am Hochstaufen ein Steig? ääh uziehe die Frage zurück – hattest du ja schon verneint.
Weißbachschlucht?
-
UD wrote:Steeler wrote:Ich vermute das ist am Salzburger Steig auf den hohen Göll.
Kein Göll!
Hmmm, jetzt wirds aber kompliziert und knifflig
Wenn es der Göll nicht ist, dann dürfte es auch der Mannlgrat nicht sein, oder doch ?
-
Steeler wrote:UD wrote:Steeler wrote:Ich vermute das ist am Salzburger Steig auf den hohen Göll.
Kein Göll!
Hmmm, jetzt wirds aber kompliziert und knifflig
Wenn es der Göll nicht ist, dann dürfte es auch der Mannlgrat nicht sein, oder doch ?
nein, kann es auch nicht sein, dass Uli ja südlicher als Berchtesgaden verneint hatte!
Wir müssen also nördlicher suchen… du kannst ja mal nach der anderen klamm fragen –>
–> -
Anonymous
Deleted User22. März 2021 at 11:50beinhaltet nicht südlich auch nicht süd-westlich? Sonst könnte das ja auch im Hochkalter Massiv sein
-
Vielleicht der Steig zwischen Blaueishütte und Hochalmscharte.
Eisbodenscharte ? Dann wäre der Hochkalter evtl der zu beschützende Berg –>
” title=”Laughing” /> –> -
Die Frage war nicht, ob sich der Steig südlich von Berchtesgaden befindet. Das wäre dann der Fall, wenn es im Ortsgebiet der Gemeinde Berchtesgaden mindestens einen Punkt gibt, von dem aus ich genau nach Süden gehen kann und dann auf den Steig treffe.
Gefragt war jedoch, ob der Steig südlicher als Berchtesgaden liegt. Das ist dann der Fall, wenn sich der nördlichste Punkt des Steiges auf einem geringeren Breitengrad befindet als der südlichste Punkt des Ortsgebietes der Gemeinde Berchtesgaden – egal, ob genau südlich oder südwestlich oder südöstlich.
Damit sollte das Hochkaltermassiv – zumindest in seinen Hochlagen – ausgeschlossen sein. Durchaus möglich wäre hiernach zwar der Mannlsteig, da sich das Gemeindegebiet von Berchtesgaden bis ins Endstal erstreckt und der Mannlgrat sich nördlich des Endstals befindet. Allerdings scheidet der Mannlgrat wegen der Zugehörigkeit zum Göllmassiv wohl in der Tat aus.
-
Steeler wrote:Vielleicht der Steig zwischen Blaueishütte und Hochalmscharte.
Eisbodenscharte ? Dann wäre der Hochkalter evtl der zu beschützende Berg –>
” title=”Laughing” /> –>Allles bis hierhin ist leider unzutreffend. Keine weitere Klamm suchen, bringt nix.
Nur Kaiser hat das schön logisch definiert.
Ich bin mir relativ sicher dass es nicht auf Berchtesgadener Gemeindegebiet liegt.
Und ich hab echt damit gerechnet, dass das viele hier kennen, und das zackpeng geht
-
–>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Der war gut, Uli!