Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 166
-
Welchen Gipfel werden wir gleich erreicht haben?
-
Kletterkiki wrote:die Karin quatsch Katrin ?
Edit: Schade, die Antenne fehlt, ist also offenbar falsch
Selbst wenn ich die Antenne vorher abgebaut hätte oder die Begehung vor dem Antennenbau stattgefunden hätte, wäre und bleibe es falsch –>
–> -
Steht der Hügel in Österreich?
Warum ist der Titel des Fotos “schwaerzenkamm”? So heißt der Hügel sicherlich nicht.
-
Reinhard wrote:Steht der Hügel in Österreich?
Warum ist der Titel des Fotos “schwaerzenkamm”? So heißt der Hügel sicherlich nicht.
1. Ja
2. reine Verwirrungstaktik – weil es eben Leut gibt, die nach den Foto-Titeln und nach den Daten schauen, um das mit irg.welchen Tourenbüchern zu vergleichen … –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>Ja, richtig, der Berg – KEIN Hügel – heißt nicht Schwärzenkamm.
-
Sandra wrote:Drachenwand?
Neee, passt von der Höhe her nicht!
Salzburger Land?
-
Kaiser wrote:Ist der mehr oder weniger von einem Skigebiet umzingelt?
Drachenwand und Salzburgerland sind's nicht –
und die Wintersaison kenn' ich da nicht, aber kann mir ein Skigebiet durchaus vorstellen, jedenfalls gibts da auch nen kleinen Speichersee für die Schneekanonen …
-
UD wrote:und die Wintersaison kenn' ich da nicht, aber kann mir ein Skigebiet durchaus vorstellen, jedenfalls gibts da auch nen kleinen Speichersee für die Schneekanonen …
Wenn's der ist, an den ich denke, gibt's auf der entgegengesetzten Seite gleich noch einen Speichersee; das meine ich mit “umzingelt”. Außerdem müsste es dann im Umkreis etliche Lifte bzw. Bahnen geben, auch wenn die im Sommer natürlich überwiegend nicht in Betrieb sind.
Führt z.B. auf den südwestlichen – ungefähr 15 m höheren – Nachbargipfel eine Seilbahn, die auch im Sommer betrieben wird?
-
Sandra wrote:Knorren?
Edit: Penkenklettersteig auf den Knorren!
Tirol ist richtig, Zillertaler ist richtig (talnah übrigens nicht, da über 2000m, also Berg); und Knorren ist auch richtig – das ist der Gipfel, den wir da erreichen.
Sandra, du darfst wieder …
-
Kletterkiki wrote:deswegen hab ich “talnah” auch in Gänsefüßchen gesetzt… ich meinte damit einen relativ kurzen Zustieg… so ein neuer Trendsteig halt
Und wen intressiert des jetzt?
-
Kletterkiki wrote:Sandra wrote:Kletterkiki wrote:deswegen hab ich “talnah” auch in Gänsefüßchen gesetzt… ich meinte damit einen relativ kurzen Zustieg… so ein neuer Trendsteig halt
Und wen intressiert des jetzt?
Und was soll das jetzt?
Das war ein niederbayerisch-dezenter Hinweis auf gequirlten Unfug
“talnah” – ob mit oder ohne Gänsefüßchen – definiert sich doch nicht über die Kürze des Zustiegs oder die Qualifikation als Trendsteig
Der KS Marino Bianchi auf den Cristallo beginnt auf 2900 m und hat einen Zustieg von 2 Min. – deswegen isser noch lange nicht (mehr) “talnah”
Im übrigen steigt man zum Penken-KS von der Bergstaion des Lifts auf 2000-2100 m durchaus ca. 30 Min.
-
Kletterkiki wrote:… Weiß nicht…
Eben — es wird nicht besser
Wenn man sich vergaloppiert hat, muss man halt mal absteigen …

[/url:2sosrapd]