Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 156
-
So jetzt gibts mal ein Bild an dem der Kaiser keinen Grund zur Beanstandung finden dürfte
” title=”Laughing” />
Dazu hätte ich 3 Fragen:
1. Wer ist die Frau im Vordergrund ?
” title=”Laughing” />

2. Wie heißt der Gipfel am rechten oberen Bildrand dessen Gipfelkreuz noch leicht zu sehen ist ?
3. Wer mag darf auch noch den Standort, von dem dieses Foto gemacht wurde nennen.
Wichtig wäre die Antwort auf Frage zwei
-
Kletterkiki wrote:Steeler wrote:
So jetzt gibts mal ein Bild an dem der Kaiser keinen Grund zur Beanstandung finden dürfte
–>
” title=”Laughing” />

–>
Dazu hätte ich 3 Fragen:
1. Wer ist die Frau im Vordergrund ?
–>
” title=”Laughing” />

–>
2. Wie heißt der Gipfel am rechten oberen Bildrand dessen Gipfelkreuz noch leicht zu sehen ist ?
3. Wer mag darf auch noch den Standort, von dem dieses Foto gemacht wurde nennen.
Wichtig wäre die Antwort auf Frage zwei
1. Das ist die deine, die Oberfeldwebel ist…
2. … -berg *grins* (sieht ungemütlich aus – muss Ösiland sein, hihi)
3. Da wo die beiden Füßen standen…
Zu 1: Steelerin war empört das zu lesen, sie besteht darauf meine Sklavin zu sein
–>
” title=”Laughing” />

–>
Zu 2: Ösiland ist rischtisch, der Rest
Zu 3: Zum Teil richtig, wollte eigentlich noch die Örtlichkeit wissen, muss aber nicht sein. Antwort auf Frage zwei lasse ich gelten
Hab ich etz gewonnen??????? Leider noch nicht
–>

–>
-
Kletterkiki wrote:
Über 2300? Aber unter 2600?
Der Gipfel könnte aber auch über 3400m sein.
-
Kletterkiki wrote:Also über 2600 aber unter 3000?
Auch nicht, Sorry
-
Kletterkiki wrote:Steeler wrote:Kletterkiki wrote:Also über 2600 aber unter 3000?
Auch nicht, Sorry
Über 3000 und unter 3400?
Jetzt bist du im richtigen Bereich.
Muss jetzt aber für zwei Stunden weg. Bin mit nem Kumpel zum Radfahren verabredet. Pünktlich zum Bundesligaanpfiff um 15.30 bin ich wieder da.
Bis dahin.
-
Also wenn man die Uhrzeit und den Schatten betrachtet, dann seit ihr in einem Tal unterwegs, welches von Süd nach Nord gerichtet ist.
-
Manni-Fex wrote:Also wenn man die Uhrzeit und den Schatten betrachtet, dann seit ihr in einem Tal unterwegs, welches von Süd nach Nord gerichtet ist.
Der Gipfel ist ja genau das Gegenteil einer “Ruhigen Frau” .
Zu Punkt 1: es ist deine Frau (Sklavin)
Zu Punkt 2: Der Gipfel ist das Wilde Männle
Zu Punkt 3: Du bist in der Nähe der Breslauer Hütte
Sollte ich Recht haben, dann würde ich erst ab etwa 17:30 Uhr ein neues Rätsel einstellen. Muss jetzt zu einer Beerdigung.
-
Kletterkiki wrote:
Denk, du hast recht mit dem Wilden Mannle… Wenn ich mir diese Berge so anschau, dann weiß ich wieder, wieso ich lieber noch 100 Kilometer weiterfahre…
Habe das hier gefunden:
-
Manni-Fex wrote:Manni-Fex wrote:Also wenn man die Uhrzeit und den Schatten betrachtet, dann seit ihr in einem Tal unterwegs, welches von Süd nach Nord gerichtet ist.
Der Gipfel ist ja genau das Gegenteil einer “Ruhigen Frau” .
Zu Punkt 1: es ist deine Frau (Sklavin)
Zu Punkt 2: Der Gipfel ist das Wilde Männle
Zu Punkt 3: Du bist in der Nähe der Breslauer Hütte
Sollte ich Recht haben, dann würde ich erst ab etwa 17:30 Uhr ein neues Rätsel einstellen. Muss jetzt zu einer Beerdigung.
Glückwunsch Manni, alle 3 Punkte richtig. Dafür gibts beim nächsten Treffen ein Fleißbildchen
–>
” title=”Laughing” />

–>
–>
” title=”Laughing” />

–>
Du bist dran
-
Manni-Fex wrote:Kletterkiki wrote:
Denk, du hast recht mit dem Wilden Mannle… Wenn ich mir diese Berge so anschau, dann weiß ich wieder, wieso ich lieber noch 100 Kilometer weiterfahre…
Habe das hier gefunden:
Hallo Anja, Hallo Manni,
Ihr könnt es auch so sehen: DER diese Geröllhalden geschaffen hat, wollte den Menschen vielleicht Gelegenheit geben, sich noch auf Erden das Purgatorium zu ersparen.
Gruss,Franz
-
Bin ich anderer Meinung. Mir gefällt es dort sehr gut. Gebirge pur.
-
Kletterkiki wrote:Duuuu, Franz… ich versteh net ganz wie du das meinst…
Ich glaub', der Franz meint, wenn Du oft genug auf diesen Haufen läufst, wird's Dir aufs Fegefeuer angerechnet.
–>

–>
Allerdings nur ohne Benutzung des Stableinlifts…
-
Kletterkiki wrote:Ach so… naja… ähhhh… Des gibt's doch in Wirklichkeit gar net…
Deswegen geht da ja auch keiner hoch.
–>
” title=”Laughing” />

–>

[/url:df32lkhj]