Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 137
-
Egbert wrote:Serbien?
Serbien war ja in Jugoslawien so ein bißchen führend wie Rußland in der UdSSR – aber wir reden ja von den Grenzen von 2009, also nein.
-
mad wrote:
Serbien war ja in Jugoslawien so ein bißchen führend wie Rußland in der UdSSR – aber wir reden ja von den Grenzen von 2009, also nein.
Warum sind da nur so viele Staaten übrig geblieben? –>
” title=”Laughing” /> –> Bosnien-Herzegowina? -
Sandra wrote:Kopaonik?
Nein, hat sich wohl mit Serbien gekreuzt…
-
Egbert wrote:Warum sind da nur so viele Staaten übrig geblieben? –>
” title=”Laughing” /> –> Bosnien-Herzegowina?Auch dort nicht.
-
Ich trau' mir zur späten Stunde mal 'ne Auswahlfrage. Mazedonien, Montenegro oder Kosovo?
-
Egbert wrote:Ich trau' mir zur späten Stunde mal 'ne Auswahlfrage. Mazedonien, Montenegro oder Kosovo?
Eins davon ist richtig – und als ich Serbien verneint habe, hätte ich wegen der völkerechtlich nicht wirklich geklärten Kosovofrage was gesagt, wenn es dort wäre.
Also: Mazedonien nein, Montenegro ja.
-
Egbert wrote:Durmitormassiv?
Ist zwar sehr schön, aber hier nicht zu sehen.
-
Egbert wrote:Prokletije?
Prokletije bzw. die Albanischen Alpen sind eine Zusammenfassung einiger Berggruppen. Ob die gesuchte dazugehört ist zumindest umstritten. ** you do not have permission to see this link ** führt die gesuchte Gruppe unabhängig also gleichrangig und nicht als Teil davon.
-
Egbert wrote:Irgendwo um den Komovi?
Komovi (http://www.summitpost.org/area/range/153972/Komovi.html) ist die gesuchte Berggruppe. Ich stehe am 1572m hohen Tresnjevik-Pass und schaue da aus Norden drauf. Albanien ist nur ein paar Kilometer dahinter (und damals ging es anschließend durch die wilde Rugova-Schlucht (ohne Allrad ) ins Kosovo…
Wunderschöne Gegend…
Ok, Du bist wieder dran.
LG und Gute Nacht!