ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 9 von 9 Antworten
  • Nr. 10 Zack-Peng

     msOXYD aktualisiert 1 Jahr, 4 Monat aktiv. 6 Mitglieder · 14 Beiträge
  • Julian

    Mitglied
    2. Dezember 2022 at 09:54

    In welchem Steig hängt – im wahrsten Sinne des Wortes – dieser junge Mann?

  • Steeler

    Mitglied
    2. Dezember 2022 at 11:44

    Berchtesgadener Hochthron ?

  • Reinhard1

    Mitglied
    2. Dezember 2022 at 14:38

    Das ist doch der KS im Umfeld der Passauer Hütte?

    Das Foto war schon öfters zu sehen?

  • UD

    Mitglied
    2. Dezember 2022 at 14:47

    Ich kam zuerst nicht auf den Namen: Leoganger Süd

    • Steeler

      Mitglied
      2. Dezember 2022 at 14:50

      Ja, hast recht

    • ralf

      Administrator
      5. Dezember 2022 at 10:25

      Ich bestätige hiermit gemäß §7 Leoganger Süd als RICHTIG!

  • ralf

    Administrator
    2. Dezember 2022 at 14:58

    ohh das war ja unsere legendäre Tour, @Julian !

    ist leider schon wieder viel zu lange her (und wird wahrscheinlich auch nie wieder so wiederholt werden – unser Bergkamerad wird sich da wohl nie wieder so reinhängen 😁)

  • msOXYD

    Mitglied
    4. Dezember 2022 at 11:58

    Der Bergkammerad muss ganz schön mitig sein, ein Karabiner hängt in der Materialschlaufe. Und wo hat er seinen Rucksack gelassen? Bis zum Einstieg des Klettersteiges sind es ja schon ordentlich Höhenmeter.

    • ralf

      Administrator
      5. Dezember 2022 at 10:26

      der junge Bergkamerad hatte auf der Hütte übernachtet und war von dort aus in wenigen Minuten am Einstieg 😉

      Seine Brotzeit und sein Getränk hatte ein anderer Bergkamerad im Rucksack für ihn dabei 😉

    • Julian

      Mitglied
      7. Dezember 2022 at 12:07

      msOXYD: Der Bergkamerad war alles andere als mutig, so wie es mir auch ging…

      Wir hatten uns auf eine “lange” Sicherung mittels KS-Set geeinigt – und hingen dazu parallel auch noch in je zwei Expressen. Also dreifach abgesichert. Wir wollten nicht eineinhalb Meter oder mehr unterm Seil frei herumbaumeln im Falle eines Sturzes. Andererseits wollten wir auch nicht VIER mal umhängen in diesem wirklich kraftraubenden Abschnitt.

      Während wir durchgingen, hat uns aber auch noch ein Kamerad ganz ohne Sichern überholt…😯

    • msOXYD

      Mitglied
      7. Dezember 2022 at 14:56

      Uih, danke für die Aufklärung.

      Ich bin nur einmal durch diesen Steig gegangen und empfand ihn insgesamt als ziemlich fordernd, zumal der lange Aufstieg und Abstieg auch noch dazu kamen.
      Zudem war ich ganz allein unterwegs und fand die Stelle hier spektakulär.

  • UD

    Mitglied
    5. Dezember 2022 at 18:46

    Schön, mein erster Punkt.

    Aber dann ham wir jetzt ein Problem: Ich sitze ohne jeglichen Zugriff auf ein Bild weit weg von zu Haus, und kann erst Mi abend was einstellen. Entweder vertritt mich Uwe mit Einstellen und Betreuen, oder ihr wartet so lang… 🤗

  • Steeler

    Mitglied
    6. Dezember 2022 at 10:10

    Neues Rätsel kommt ….. Bitte noch etwas Geduld

  • Julian

    Mitglied
    7. Dezember 2022 at 12:03

    Danke fürs Lösen und Betreuen, Ralf. Ich lag im Bett…kein großes C, einfach so krank.

Gezeigt werden 1 - 9 von 9 Antworten