Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › November Bilder 18
-
November Bilder 18
-
Wochenende Rhön. Obey the rules!
Heute früh ne entlaufene Kuh gestellt. Keine Ahnung, wie die ausm Pferch gekommen ist.
Aber dank/selbst trotz nur leichtem Piesel auch ausgesehn wie Sau.
-
andere Gegend
anderer Weltkrieg
man trifft überall entlang der Maginot Linie große und kleine Bunker,
interresannt
aber schöner sind die alten Festungen
die Windstein ist auch ein beliebter Kletterfesen
aber nicht die einzige schöne Ruine
gibt es im Elsas ohne Ende
ich weis gar nicht ob ich die Sonne
… oder die Nebellanschaft schöner fand
Spaß gemacht hat beides
-
Apicius wrote:andere Gegend
anderer Weltkrieg
[…]
Das Fort à Chaux…
Immer noch gefährlich da.
Das Elsass ist schon toll! Als Vierjähriger habe ich da Weinbergschnecken kennen und lieben gelernt, genauso wie das erste Mal Maroni gegessen – selbst gesammelte!
Edit: Aber sagt mal…der Panzer…der stammt nicht aus dem 2. WK. Der ist etwas jünger, wenn ich mich nicht irre.
-
Ralf wrote:-hat auf jeden Fall angeregt, da mal für nen Wochenendtrip hinzufahren-
Dann gib ruhig mal bescheid. Keine Ahnung, wieviele Jahrzehnte ich da schonmal wieder hin will.
Aber irgendwie krieg ich die Kurve immer nicht ohne Druck von aussen.
-
ja, mach ich! in diesem Jahr wirds aber nix mehr… 2019…
-
Ja nee, eh nedd.
Hab sowieso keinen Urlaub mehr und würd sowieso dann erstmal eher zum Schifoahn tendierenm hab keine Ahnung wieviele Weihnachtsfeiern überall an der Backe und ich glaub, ein Drittel meiner Bekanntschaften und Freunde hat Anfang Dezember Geburtstag und feiert dieses Jahr runde.
Ein Terz immer…
-
…eh Ihr Euch weiter Gedanken macht, klärt doch erst mal ob die Euch überhaupt über die Grenze lassen
-
Ralf wrote:tolle Bilder @apicius – hat auf jeden Fall angeregt, da mal für nen Wochenendtrip hinzufahren (zumal ich nem Spezl in Bühl noch nen Besuch schulde )
Tust du mal den Julian noch einpacken und ins Elsass reisen….kurz davor bei Wolf und woelfin einkehren….bzw selbige aufpicken.
Route des Cretes!
Heartly Welcome!
-
Anonymous
Deleted User16. November 2018 at 21:39da tät ich mich bei passendem Termin auch einklinken.
-
@ Julian
hab leider vergessen wie der Panzer heist, ich weis nur noch das es ein US-Panzer ist
-
wolf wrote:Ralf wrote:tolle Bilder @apicius – hat auf jeden Fall angeregt, da mal für nen Wochenendtrip hinzufahren (zumal ich nem Spezl in Bühl noch nen Besuch schulde )
Tust du mal den Julian noch einpacken und ins Elsass reisen….kurz davor bei Wolf und woelfin einkehren….bzw selbige aufpicken.
Route des Cretes!
Heartly Welcome!
klingt nach nem Plan

anderer Weltkrieg
aber schöner sind die alten Festungen
die Windstein ist auch ein beliebter Kletterfesen

… oder die Nebellanschaft schöner fand