ANZEIGE
Tatonka Rucksack Norix
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 15 von 16 Antworten
  • News Klettersteige in Tschechien

    aktualisiert 12 Jahre, 1 Monat aktiv. 7 Mitglieder · 16 Beiträge
  • nove

    Mitglied
    28. April 2014 at 14:08

    Hey @all,

    seit ein paar tagen kursieren auf tschechischen und deutschen seiten meldungen.

    das der klettersteig bei decin fertig sei.

    dem ist nicht so!

    der klettersteig ist laut meinem informanten aus decin nicht einmal halb fertig…

    er soll dieses jahr aber noch fertig gebaut werden…. aber das heisst in der tschechei gar nichts <img class=” title=”Laughing” /> (siehe autobahnen…)

    sobald der steig fertig ist werde ich euch informieren!

    und by the way

    die tschechen bauen dort einen echten klettersteig. nicht nur etwas fels mit einer leiter…. sobald ich fotos habe werden sie hier gepostet.

    des weiteren werde ich noch im mai für euch eine “tschechei expedition” <img class=” title=”Laughing” /> machen, zu zwei steigen. die noch nicht auf deutschen seiten beschrieben sind und sehr lohnend sein sollen…

    lassen wir uns überraschen <img class=

  • Erik

    Mitglied
    28. April 2014 at 14:47

    Top! besten Dank für die Info´s, klingt gut.

  • Sandra

    Mitglied
    28. April 2014 at 14:59

    Servus Nove!

    Kannst ja mal bescheid geben wenn Du die Steige machen willst, da wir dieses Jahr evtl. auch zu unseren tschechischen Nachbarn fahren. –><img class= –>

  • harwin

    Mitglied
    28. April 2014 at 15:42

    hört sich prima an Nove. Tschechei ist für mich noch weißes Land.

  • Sandra

    Mitglied
    28. April 2014 at 16:30
    harwin wrote:
    hört sich prima an Nove. Tschechei ist für mich noch weißes Land.

    Naja, soooo weiß ist es da aber nicht!!!!

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    28. April 2014 at 17:01

    Da möchte ich noch hinzufügen, dass es auch bei den Slowaken eine hübsche nette Gegend

    mit Schluchtsteigen gibt. Ich war dort vor vielen vielen Monden als Kind – im Jahr 1988!

    Sicher ist es dem Einen oder anderen ein Begriff:

    ** you do not have permission to see this link **

    Grüße

    Tobi

  • nove

    Mitglied
    28. April 2014 at 19:02

    @ sandra, ich schreib dich die nächsten wochen mal an, bzgl touren in tschechien. die eine tour die ich gehen möchte ist sogar sehr nah an der grenze

    @harwin, da drüben tut sich gerade einiges…wenn der in decin fertig ist. wäre das eine super ergänzug zu den steigen rund um dresden. soll heißen man kann einen schönen wander- und klettersteigurlaub dort machen (kann man jetzt aber auch schon –><img class= –> ) des weiteren weiss ich noch von zwei steigen die in der planung sind und wenn die wirklich gebaut werden, haben die dort drüben ein paar nette steige. die durchaus auch sportlich angelegt sind und länger als 10 minuten dauern uuuund fast alle nahe der grenze

    @tobi, sicher ist mir das ein begriff –><img class= –> ich denke in der slowakei könnte demnächst auch noch etwas gehen mit neu gebaute klettersteige….es wird auf jedenfall schon diskutiert –><img class= –>

    grüße

    marco

    @harwin, na dann fahr mal rüber…für kurzurlaube in der vor- oder nachsaison sind die wadertouren genial. bei fragen…einfach eine pn schreiben –><img class= –>

  • Timmy

    Moderator
    29. April 2014 at 10:47

    Cool! Da bin ich doch mal gespannt. Auch noch so Grenznah gelegen in decin

    Ist ne wirklich schöne Gegend, war letztes Jahr am Prebisch Tor und war ganz begeistert von der Böhmischen Schweiz. Dann weiß ich doch direkt was ich nächstes Frühjahr mache

    Bitte halt uns mal auf dem laufenden! Danke (bin schon auf Deine Bilder vom bau gespannt)

    hier mal ein paar impressionen meiner Tour letztes Jahr:

    [/url:2x7it9lb]

    [/url:2x7it9lb]

    Gruß Timmy

  • harwin

    Mitglied
    29. April 2014 at 10:55
    nove wrote:

    @harwin, na dann fahr mal rüber…für kurzurlaube in der vor- oder nachsaison sind die wadertouren genial. bei fragen…einfach eine pn schreiben –><img class= –>

    darauf komme ich zurück. Auch bzgl. Empfehlungen für Camping oder andere Übernachtungsmöglichkeiten.

  • nove

    Mitglied
    29. April 2014 at 12:49

    @Timmy, warum bis zum frühjahr warten? Im herbst ist die ecke auch genial –><img class= –>

    nach dem ich gestern abend eine mail bekommen habe, dass der deciner steig nun angeblich doch offen ist.

    habe ich mich nun an einen blogger in der tschechei gewendet, der den erbauer kennt. der sollte es ja ganz genau wissen. –><img class= –>

  • Timmy

    Moderator
    29. April 2014 at 12:55

    @ Marco: weil kein verplanbarer Urlaub mehr möglich ist für dieses Jahr :/ (schon alles verplant).

    obwohl es mir schon in den Fingern kribbelt…naja vielleicht mal nen We. raussuchen. Die Strecke ist halt auch nicht ohne ^^

    Gruß Timmy

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    29. April 2014 at 17:38

    Gibt es eigentlich auch richtige Klettersteige in der Slowakei?

  • -sony-

    Mitglied
    16. Juni 2014 at 10:45

    Hier mal noch ein andere Klettersteig in der CZ –

    ** you do not have permission to see this link **

    Hat den schon mal einer gemacht?

    MFG Sony

  • nove

    Mitglied
    16. Juni 2014 at 15:31

    ja kenn ich… und nun?

    ich kenn sowohl die seite als auch teilweise die leute die dahinter stehen sowohl von der seite als auch die erbauer…..

    ich finde es nur sinnlos…seiten einfach zu posten…

  • -sony-

    Mitglied
    16. Juni 2014 at 18:08

    hast du vielleicht deine Tage oder so?

    wollte nur wissen ob schon mal einer dort war,

    und ob der spaß macht und dort alles in Ordnung ist?

Gezeigt werden 1 - 15 von 16 Antworten