Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Neuling
-
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr für 10 Tage an den Gardasee und dort zum ersten Mal einen Klettersteig probieren, da wir für die Rückreise einen Zwischenstopp in Österreich oder Deutschland (grenznah) suchen, um dort für weitere 5-6 Tage schöne Klettersteige oder Wanderungen zu gehen, suchen wir ein dementsprechendes Gebiet. Könnt Ihr uns Gebiete mit Einsteiger-Klettersteigen oder sonstigen schönen Aktivitäten nennen, so dass einem nicht langweilig wird?
Dies ist unser erster Urlaub in den Bergen, von daher sind wir nicht so die Erfahrenen, wo man am besten eine Unterkunft haben sollte.
Lieben Dank
Jessy
-
Anonymous
Deleted User12. November 2019 at 13:39Hallo Jessy,
Gardasee ist toll, wo wollt ihr denn da wohnen? Arco? Und wo in Österreich sucht ihr denn? Eher Richtung Fernpass oder mehr Richtung Kufstein? Das sind ja die beiden Hauptwege, wenn man aus Italien zurück kommt.
-
Hi Jessy,
stell Dich doch auch kurz im Begrüßungsthread vor. Das freut den Koch! –>
–>
-
Oldie wrote:Hallo Jessy,
Gardasee ist toll, wo wollt ihr denn da wohnen? Arco?
Wir wollen in Nago-Torbole wohnen.
Oldie wrote:Und wo in Österreich sucht ihr denn? Eher Richtung Fernpass oder mehr Richtung Kufstein? Das sind ja die beiden Hauptwege, wenn man aus Italien zurück kommt.Tja das ist die große Frage?
Wir haben uns mal die Alpenwelt Karwendel angeschaut, waren auch mal Richtung Kleinwalsertal.
Es soll abwechslungsreich sein. Schöne Wanderwege und einfache Klettersteige, aber auch die Möglichkeit mal die Seele baumeln zu lassen oder in einem See schwimmen zu können.
-
Hallo Jessy,
rund um Torbole gibts eine Menge leichter Klettersteige. Hier mal zwei Vorschläge von mir.
- Besteigung Cima Capi / Cima Rocca über die Susatti / Foleti Klettersteige: A/B – B
Nachdem man sich von Biacesa aus durch den Zustieg durchs Unterholz “gewühlt” hat, hat man immer einen schönen Blick über den Gardasee und das Ledrotal. Der Steig ist meiner Meinung gut für Einsteiger geeignet und Landschaftlich sehr reizvoll
- Colodri Klettersteig
Mit kurzem Zustieg vom Arco-Zentrum oder noch kürzer vom Freibad aus. Etwas schwieriger als der zuvor genannte, allerdings nur im oberen Abschnitt. Schöne Aussicht auf die darunter liegenden Zypressen und das Sarca Tal.
Achtung nur bei sehr warmen Wetter! Entweder früh am Morgen oder am Abend durch den Steig. Wir haben ihn dieses Jahr Ende Juni bei 38°C in der Mittagssonne gemacht und das würde ich nicht jedem empfehlen.
Gruß
Daniel
-
Anonymous
Deleted User12. November 2019 at 14:32Jessy wrote:Oldie wrote:Hallo Jessy,Gardasee ist toll, wo wollt ihr denn da wohnen? Arco?
Wir wollen in Nago-Torbole wohnen.
Oldie wrote:Und wo in Österreich sucht ihr denn? Eher Richtung Fernpass oder mehr Richtung Kufstein? Das sind ja die beiden Hauptwege, wenn man aus Italien zurück kommt.Tja das ist die große Frage?
Wir haben uns mal die Alpenwelt Karwendel angeschaut, waren auch mal Richtung Kleinwalsertal.
Es soll abwechslungsreich sein. Schöne Wanderwege und einfache Klettersteige, aber auch die Möglichkeit mal die Seele baumeln zu lassen oder in einem See schwimmen zu können.,
Dann schaut auch nochmal Richtung Achensee, da habt ihr eigentlich alles.
-
danielb wrote:Hallo Jessy,
rund um Torbole gibts eine Menge leichter Klettersteige. Hier mal zwei Vorschläge von mir.
- Besteigung Cima Capi / Cima Rocca über die Susatti / Foleti Klettersteige: A/B – B
Nachdem man sich von Biacesa aus durch den Zustieg durchs Unterholz “gewühlt” hat, hat man immer einen schönen Blick über den Gardasee und das Ledrotal. Der Steig ist meiner Meinung gut für Einsteiger geeignet und Landschaftlich sehr reizvoll
- Colodri Klettersteig
Mit kurzem Zustieg vom Arco-Zentrum oder noch kürzer vom Freibad aus. Etwas schwieriger als der zuvor genannte, allerdings nur im oberen Abschnitt. Schöne Aussicht auf die darunter liegenden Zypressen und das Sarca Tal.
Achtung nur bei sehr warmen Wetter! Entweder früh am Morgen oder am Abend durch den Steig. Wir haben ihn dieses Jahr Ende Juni bei 38°C in der Mittagssonne gemacht und das würde ich nicht jedem empfehlen.
Gruß
Daniel
Danke Daniel.
-
Jessy wrote:
Es soll abwechslungsreich sein. Schöne Wanderwege und einfache Klettersteige, aber auch die Möglichkeit mal die Seele baumeln zu lassen oder in einem See schwimmen zu können.
zunächst mal
ich könnte dir das zum einen den Achensee ** you do not have permission to see this link ** empfehlen
und zum anderen die Ferienregion Kaiserwinkl ** you do not have permission to see this link **
Bei beiden Regionen hast du einen tollen See und sehr gute Klettersteigmöglichkeiten in der Nähe!
-
Anonymous
Deleted User12. November 2019 at 15:20danielb wrote:Hallo Jessy,rund um Torbole gibts eine Menge leichter Klettersteige. Hier mal zwei Vorschläge von mir.
- Colodri Klettersteig
Gruß
Daniel
ich habe mir morgens um 10.30 Uhr von einer Bank an der Sarca aus die Menschenschlange angeschaut, die sich da den Colodri hochquält und dann beschlossen, dass ich mir das nicht antun muss.
-
Von diesen Massen habe ich auch gehört. Wir waren allein.
Vermutlich aufgrund der Temperaturen. Ich hätte jedoch auch keine Lust dort Hand in Hand rauf zu “klettern”. Wer weiß wie lang man dann unterwegs ist.
Aber bei vielen dieser überlaufenen Touren helfen Uhrzeiten und Wetterbedingungen auf die meist keiner Lust hat und schon wirds recht einsam.
-
Anonymous
Deleted User12. November 2019 at 15:51Schon klar, hatte ja auch mal überlegt, das Ding abends einzuschieben, aber da war dann irgendwie immer der Hunger stärker.
-
Was wird denn bzgl. Klettersteige von der Region um Mittenwald (Garmisch-Patenkirchen) und Ötztal gehalten?
Aktuell planen wir um unsere 10 Tage Gardasee herum.
?? – Gardasee – ??
Achensee – Gardasee – Garmisch
Garmisch – Gardasee – Achensee
Ötztal – Gardassee – Garmisch oder Achensee
hmmmmmm