ANZEIGE
Reit im Winkl
Reit im Winkl
< Forums
Gezeigt werden 1 - 9 von 9 Antworten
  • Neuer Klettersteig im Vinschgau / Südtirol

    aktualisiert 11 Jahre, 10 Monat aktiv. 6 Mitglieder · 9 Beiträge
  • Manni-Fex

    Mitglied
    7. August 2014 at 22:41

    Wer mal im Westen Südtirols unterwegs ist und gerne einen Klettersteig “mitnehmen” möchte, der sollte bei Naturns Halt machen.

    Reinhold Messner hat uns schon im April erzählt, dass auf der gegenüberliegenden Talseite seines Schlosses ein neuer Klettersteig gebaut wird.

    Seit einigen Wochen ist die Ferrata begehbar

    Also mal googeln

  • harwin

    Mitglied
    8. August 2014 at 07:56

    Danke, hab ihn schon gefunden

  • Stroty

    Mitglied
    8. August 2014 at 08:51

    Und wie spricht man den aus???? –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Manfred, hast du den schon gemacht?

    Grüße nach Percha

  • harwin

    Mitglied
    8. August 2014 at 09:06
    Stroty wrote:
    Und wie spricht man den aus???? –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    So wie es da steht –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • Manni-Fex

    Mitglied
    9. August 2014 at 10:12
    Stroty wrote:

    Manfred, hast du den schon gemacht?

    Grüße nach Percha

    Nein…habe den Klettersteig in meine Kategorie “nett aber kein Muss” eingeordnet.

    Vielleicht habe ich im Spätherbst oder im Frühjahr mal Zeit und Lust, dass werde ich ihn machen…und wenn nicht bekomme ich auch keine Bauchschmerzen

  • verticalo

    Mitglied
    9. August 2014 at 10:24

    Guten morgen community

    Hier ein paar eckdaten zum neuen hoachwool klettersteig bei naturns

    der neue hochwool klettersteig besteht aus 2 abschnitten

    1.abschnitt; b/c , 75hm, halbe stunde

    2.abschnitt; c/d, 580hm, 3 stunden

    mehr infos zum hochwaal klettersteig auch unter;

    ** you do not have permission to see this link **

    ** you do not have permission to see this link **

    ich werde ihn in kürze machen.

    Edit: vom Admin zusammengeführt, um Doppelpostings zu vermeiden

  • Manni-Fex

    Mitglied
    9. August 2014 at 10:33

    Da bin ich schon viel mehr auf den neuen Klettersteig in den Sextener Dolomiten gespannt.

    Zwischen der Carduccihütte und der Forcella de L'Agnel wird diese neue Ferrata gebaut.

    Man besteigt zwar keinen Gipfel, kann aber den Zwölfer umrunden und hat somit sicher ein schönes Bergerlebnis.

  • Reinhard1

    Mitglied
    9. August 2014 at 15:12
    Manni-Fex wrote:
    Da bin ich schon viel mehr auf den neuen Klettersteig in den Sextener Dolomiten gespannt.

    Zwischen der Carduccihütte und der Forcella de L'Agnel wird diese neue Ferrata gebaut.

    Man besteigt zwar keinen Gipfel, kann aber den Zwölfer umrunden und hat somit sicher ein schönes Bergerlebnis.

    An dem Steig bin ich auch sehr interessiert. Habe vor etlichen Jahren die Umrundung des Zwölfers gemacht. Da ging es von der Forcella de L'Agnel weglos und sehr mühsam über ein steiles Schuttfeld über 500m abwärts und noch mühsamer wieder hinauf zur Forcella Maria. Wäre schön, wenn man sich diese Schinderei über einen neuen schönen Klettersteig ersparen könnte!

  • ralf

    Administrator
    26. Oktober 2015 at 14:54

    Wir haben letzte Woche den neuen Hoachwool Klettersteig gemacht! Was soll ich sagen – er gehört definitiv in meine persönliche Top10 Liste.

    Ein super Klettersteig bei dem es von anfang an zur sache geht. Leider wird er wohl in Kürze “entschärft” werden – viele Einbohrstellen für weitere Trittbügel sind schon eingezeichnet. Sehr schade, aber er war wohl für etliche Begeher eine Nummer zu groß weswegen die Rettungseinsätze nicht unerheblich bisher waren.

    Ein Vorteil der Tour ist auch, dass der Hoachwool Klettersteig quasi das ganze Jahr über gemacht werden kann und über eine sehr kurze Zustiegszeit verfügt.

    Hier ein paar (aktuelle) Impressionen von dem Steig:

    [facebook][Permission to view this media is denied]
    type=3[/facebook]

Gezeigt werden 1 - 9 von 9 Antworten