Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Neuer Klettersteig im Fassatal
-
Neuer Klettersteig im Fassatal
-
Im Val di San Nicolo, einem schönen Seitental des Fassatales wurde vor einer Woche ein neuer Klettersteig eröffnet.
Der Klettersteig verläuft über die Pfeiler der “Maerins” hinauf zum Buffaure.
Er wird als extrem schwierig eingestuft (leider noch keine genaue Bewertung). Senkrechte und überhängende Wandstellen kommen vor.
Getauft wurde die Ferrata auf den Namen ”I magnifici 4″, übersetzt “Die glorreichen 4”. Der Klettersteig ist den 4 Bergrettern Alessandro Dantone, Diego Perathoner, Luca Prinoth und Erwin Riz
gewidmet, welche am vergangenen 26. Dezember bei einem Rettungseinsatz im Val Lasties in der Sellagruppe selbst von einer Lawine verschüttet wurden und starben.
-
Hallo,
Falls jemand eine große Herausforderung sucht, hier gibt es detaillierte Info zum neuen Klettersteig Via Ferrata I Magnifici 4:
** you do not have permission to see this link **
Gruß Reinhard
-
WOW, wie mega-g…l!!! und der Name ist auch schön! Was würde ich dafür geben um dort sein zu können….
-
carbonicim wrote:WOW, wie mega-g…l!!! und der Name ist auch schön! Was würde ich dafür geben um dort sein zu können….
Da empfinde ich leider nicht dasselbe wie du. Wie mega-g…muss es sein sich einen E-Steig hoch zu schinden (nicht daß ich es nicht schaffen würde) und beim Ausstieg bist du mitten in einem Skigebiet.
Da bevorzuge ich doch lieber die richtig schönen Klettersteige die auch auf einen Dolomiten-Gipfel führen, oder ich mache eine ganz g…. Tour inmitten der Dolomiten wo du sogar im August alleine unterwegs bist (z.B. Seiser Klamm auf den Schlern).
-
Manni, ich weiss nicht wie der Steig ist, das stimmt! Aber zur Zeit könnte ich das wahrscheinlich zu jedem Steig schreiben, Hauptsache Berge
ich komme aber dieses Jahr nicht mehr in die Berge, dieses WE sollte ich eigentlich den Königsjodler gehen, hat leider auch nicht geklappt das ist alles so frustrierend….
ciao
carbo
-
hi carbo!
kopf hoch – bei dem wetter dieses wo-end verpasst du nix – und die berge und steige laufen einem auf nicht davon…
viele grüße nach trier!
Ralf
-
Hej Ralf,
schön von dir zu hören –>
–> also, wenn es an diesem WE super Wetter wäre….dann weiss ich nicht, so kann ich besser damit umgehen –>
–>es hat sich etwas beruflich bei mir verändert, grösserer Arbeitsplatz, sein Neubau, Umzug, Urlaubssperre, zwei neue Kolleginen mit denen man auch den Urlaub koordinieren muss usw.usf.
Gehe erst in Urlaub am 28.Oktober, dann fliegen wir nach Thailand…
ich tröste mich wenigstens mit Klettern und GC aber die Berge vermisse ich trotzdem
lg
carbo
-
Manni-Fex wrote:carbonicim wrote:WOW, wie mega-g…l!!! und der Name ist auch schön! Was würde ich dafür geben um dort sein zu können….
Da empfinde ich leider nicht dasselbe wie du. Wie mega-g…muss es sein sich einen E-Steig hoch zu schinden (nicht daß ich es nicht schaffen würde) und beim Ausstieg bist du mitten in einem Skigebiet.
Da bevorzuge ich doch lieber die richtig schönen Klettersteige die auch auf einen Dolomiten-Gipfel führen, oder ich mache eine ganz g…. Tour inmitten der Dolomiten wo du sogar im August alleine unterwegs bist (z.B. Seiser Klamm auf den Schlern).
moin manni.
da gibts von mir ein dickes ZUSTIMM!
braucht kein schwein diesen ks.
und zum rest der diskussion sage ich nur: willkommen im leben! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>