Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Neuer Klettersteig
-
Am Freitag wird bei Longarone ein neuer Klettersteig eröffnet. Die Ferrata della Memoria führt durch die Schlucht und den Felsen zur Staumauer von Vajont hinauf.
Auf youtube gibt es auch schon ein Video
-
Manni-Fex wrote:Am Freitag wird bei Longarone ein neuer Klettersteig eröffnet. Die Ferrata della Memoria führt durch die Schlucht und den Felsen zur Staumauer von Vajont hinauf.
Auf youtube gibt es auch schon ein Video
…und inwiefern wird im Steig an die Katastrophe erinnert? Hinweistafeln? Oder durch die Tatsache, dass man zur Staumauer, die das Unglück verursacht hat, hinaufsteigt?
Ist ja schon wieder so ein Stück Geschichte, das einen ein wenig sprachlos zurückläßt. So viele Fehler, wie da passiert sind…
-
Vielen dank für die Info. Wann gehst du ihn, @Manni-Fex[/url:2zt6hhv1] ?
Habe mal das Video auf YT rausgesucht und hier gepostet:
[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube] -
Ralf wrote:Vielen dank für die Info. Wann gehst du ihn, @Manni-Fex[/url:2k9nbtat] ?
Wenn ich alle anderen Gipfel in den Dolomiten bestiegen habe
Ich “muss” den nicht machen…wenn ich mal Lust dazu habe, fahre ich kurzfristig hin, aber ich laufe nicht mehr jedem neuen Drahtseil hinterher
-
Manni-Fex wrote:
Wenn ich alle anderen Gipfel in den Dolomiten bestiegen habe
na da bist ja noch ne Weile beschäftigt
Aber du hast Recht – es gibt noch so viele tolle Bergziele und es muss auch nicht immer am Drahtseil aufn Berg gehen…
Bin aktuell auch ganz gerne wieder klettertechnisch in den Alpen unterwegs!
-
Dank unserem User @gebu[/url:dw2xr80c] haben wir die Via Ferrata delle Memoria[/url:dw2xr80c] nun auch in unserer Datenbank hierfür !
Vielen Dank für deinen Beitrag!