Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Neue Klettersteige
-
Neue Klettersteige
-
Es gibt wieder einige neue Klettersteige:
in der Region Serfaus Fiss Ladis gibt es an der Burg Laudieck gleich 3 Klettersteig Varianten zum Klettern: TOPO[/url:orv6xrcn]
und bei Meran gibt es seit diesem Sommer einen neuen Klettersteig auf den gr. Ifinger
[facebook:orv6xrcn][Permission to view this media is denied]
[/facebook:orv6xrcn] -
Ich habe mir sehr gerne die Urlaubsberichte reingezogen, wunderbar, schade das nicht noch ein paar Fotos dabei waren, ansonsten, Daumen hoch
-
Im hintersten Pitztal, oberhalb des Taschachhauses, gibt es einen neuen, kurzen Klettersteig in hochalpinem Ambiente:
Tobias-Jungk-Klettersteig; siehe hier, mit Topo und Fotos:
** you do not have permission to see this link **
Den kann man evtl. mit dem Brunnenkogel-Gletschersteig verbinden ( –>
” title=”Laughing” /> –> Uuuuwwweee!!!)
-
UD wrote:Im hintersten Pitztal, oberhalb des Taschachhauses, gibt es einen neuen, kurzen Klettersteig in hochalpinem Ambiente:
Tobias-Jungk-Klettersteig; siehe hier, mit Topo und Fotos:
** you do not have permission to see this link **
Den kann man evtl. mit dem Brunnenkogel-Gletschersteig verbinden ( –>
” title=”Laughing” /> –> Uuuuwwweee!!!)
Hey Großer, erstmal für die Woche im September die Steige abarbeiten. Entweder Watzmann oder Tajakante oder Mindelheimer oder alle drei –>
–>
Nein, alle drei werden sich nicht ausgehen aber zwei bestimmt und alles andere – schaun mer mal
-
puuh! der Klettersteig lohnt aber alleine glaube ich nicht. Ist ja ein ordentlicher Zustieg der fĂĽr 30 minuten (nicht besonders aufregenden) Klettersteig zu meistern sind
-
Im Lechtal bei Holzgau gbt es seit kurzem einen neuen Klettersteig, den Klettersteig Simmswasserfall.
kurzer Zustieg, mehrere Varianten und 3 Seilbrücken – das wird das Erfolgsrezept für diesen neuen Klettersteig im Lechtal sein.
Topo gibt es auch schon hier[/url:2b1lsfqg]
Es lohtn sich auch nach dem Klettersteig noch weiter hoch zu Utas Cafe zu laufen und über die gewaltige Hängebrücke abzusteigen!
[gpsies:2b1lsfqg]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=agrgnggpodnioimn[/gpsies:2b1lsfqg]
-
Der klingt recht interessant. Allerdings als Tagestour von MĂĽnchen aus zu weit weg.
Mit Ăśbernachtung aber natĂĽrlich machbar.
-
Ralf wrote:Im Lechtal bei Holzgau gbt es seit kurzem einen neuen Klettersteig, den Klettersteig Simmswasserfall.
kurzer Zustieg, mehrere Varianten und 3 Seilbrücken – das wird das Erfolgsrezept für diesen neuen Klettersteig im Lechtal sein.
Topo gibt es auch schon hier[/url:3j5ikpsm]
Es lohtn sich auch nach dem Klettersteig noch weiter hoch zu Utas Cafe zu laufen und über die gewaltige Hängebrücke abzusteigen!
[gpsies:3j5ikpsm]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=agrgnggpodnioimn[/gpsies:3j5ikpsm]
das erfolgsrezept für den tourismus, die kassen usw……..
-
…möglicherweise wenn man eh gerade da ist, aber das wirkt doch alles irgenwie recht künstlich und sinnfrei für mich. Mit einer schönen Tour dürfte das wenig zu tun haben. Als sportliche Herrausforderung seh ich es auch nicht umbedingt, selbst wenn man das D/E Stück betrachtet. Bei maximal 70 HM ist auch das recht kurz geraten und soweit ich Bilder sehen konnte sind recht viele Klammern verbaut, was dann letztendlich weniger Klettern als mehr anstrengendes Leiternsteigen ist in meinen Augen.
Zumindest nicht mein Steig.
-
tun wir uns das mal ankucken wenn wir wieder mal in den lechtalern rumturnen. –>
–>
-
so machen wir es Wolf, du kĂĽmmerst dich um den Steig und ich schau mal wie so das Essen in Utas Cafe ist
….ich denke das ist eine gute Arbeitsteilung
-
Na dann gute Reise!!
Neuer Klettersteig mit Seilrutschen im Emirat Ras al-Chaima
In Ras al-Chaima am Persischen Golf öffnet im November der erste Klettersteig der Vereinigten Arabischen Emirate.
(dpa) Die Anlage umfasst drei Parcours verschiedener Schwierigkeitsgrade an den Hängen des 1934 Meter hohen Jebel Jais, dem höchsten Berg der Emirate. Außerdem gibt es drei Seilrutschen mit rund 50, 60 und 300 Metern Länge, wie die touristische Vertretung des Emirats mitteilt. Der Anbieter Absolute Adventure hat ein Team von 35 Personen vor Ort. Kostenlose Transferbusse bringen Urlauber in rund 45 Minuten von den Strandhotels in das Gebirge.
http://www.tip-online.at/news/36352/ras-al-khaimah-eroeffnet-klettersteig/
-
Der Hoachwool Klettersteig bei Naturns wurde im oberen Bereich (also direkt bei der Plattform) um einen leichten Übungsklettersteig ergänzt, der insgesamt mehrere Varianten aufweist => Link zum Topo[/url:2drvqa5l]