Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Neue Klettersteige
-
Neue Klettersteige
-
In meiner Heimatstadt Leipzsch gibt's jetzt auch einen Klettersteig.
@Ralf: kannst ihn ja mal in der Datenbank mit aufnehmen.
-
-
..Toll !, wozu in den Bergen an Bergen klettern wenn ich doch eine Betonmauer haben kann
-
ziller wrote:
Der Mensch ist schon ein doofes Tier….da stehen die schönsten Berge aussenrum die nur drauf warten bestiegen zu werden…..und das dumme menschentier steigt eine Staumauer rauf.
defintiv wieder etwas was es nicht in mein tourenbuch schaffen wird.
-
Alle, die diese Betonmauer rauf und runter steigen, sind derweil nicht in irgendnem Klettersteig im Weg…
BTW hat bei FB irgendne Maid geschrieben, das seien ECHT COOLE Typen, die den Steig da grad reinzimmern…
Na dann…
-
BTW hat bei FB irgendne Maid geschrieben, das seien ECHT COOLE Typen, die den Steig da grad reinzimmern…
soon Bohrhammer hat halt schon was Errrodischäs
-
im Passeiertal gibt es einen neuen Wasserfall Klettersteig
** you do not have permission to see this link **
-
die Schmied-Klettersteige bei Gosau haben einen neuen Abschnitt erhalten: Es ist die Variante Ambos und mit F bewertet. Bin mal auf erste Bilder gespannt.
GruĂź Volker
-
Ist das hier der alte:
-
samuel wrote:die Schmied-Klettersteige bei Gosau haben einen neuen Abschnitt erhalten: Es ist die Variante Ambos und mit F bewertet. Bin mal auf erste Bilder gespannt.
GruĂź Volker
war vor 2 Wochen noch gesperrt! Bin an der E Variante Eingestiegen….also die Siecherungsseile und Verankerungen lassen zu wünschen übrig Uralt und dünn, dünn!
-
und noch 2 neue Klettersteige sind seit gestern bei uns in der Datenbank
Die Sulzfluh hat sich damit zu einem absoluten Klettersteigberg gemausert
-
Zwei Neuerungen / Änderungen in den Dolomiten:
1.Auf die kleine Cirspitze (Cir V) gibt es am Gipfelsockel jetzt (lt. Auskunft eines SĂĽdtiroler BergfĂĽhrers, der da gerade zugange war, seit diesem Jahr) einen separaten Aufstiegssteig, 2-3m links von der alten SteigfĂĽhrung, die jetzt nur noch als Abstieg genutzt werden soll, die SeilfĂĽhrung ist da ziemlich eindeutig. Somit gibts da keinen Stau mehr. Schwierigkeit des neuen Aufstiegs ca. C.
Hier noch zwei Bilder zur Veranschaulichung der neuen Steigtrassierung: links der neue Aufstiegssteig, recht der alte jetzt-nur-noch Abstieg
2. Am Boeseekofel Klettersteig ist der Einstieg einige Meter nach links verlegt worden. Den Alten C-Einstieg und die B-Querung gibt es nicht mehr, wohl wegen Felssturz, jedenfalls liegen da ne Menge Felsblöcke und Geröll rum. Der neue Einstieg führt senkrecht die Wand rauf (C/D) und dann geradeaus weiter in die Schlucht (alte Steigführung).
Davon hab ich kein Foto.
-
Wenn du um die Mittagszeit im Forum posten kannst, ist heute wohl entweder “Lazy Day” angesagt oder schlechtes Wetter –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>