Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Monte Pelmo
-
Monte Pelmo
-
Hier gibt´s noch spektakuläre Bilder von einer Besteigung mit Ski…
-
Mein Gott, ein bißchen verrückt, schon beim 1, Frühmorgensbild hätte ich genug.
Die haben dass Band an der letzten Schlucht (Band quert durch 3) direkt nach oben verlassen (2.tes Bild) in die Nebenschlucht die weiter oben auf das
das eigentliche Aufstiegskar trifft.
Das Bild oben auf der Ebene wo man den Gipfelaufbau im gesamten sieht:
links ist der Westgrat an dem es entlang geht, kurz bevor er waagrecht wird sieht man die zu ersteigende Rippe.
Das Aufstiegskar abfahren mit dem Wissen, unten bricht es 200 m senkrecht ab wäre nie und nimmer was für mich.
-
Salve Karl!
Da sind wir bestimmt irgendwann aneinander vorbeigefahren!? (BL ist mir allerdings keins aufgefallen)
Gestern 14 Stunden Sonnenschein ganz in der Nähe!
Gruß Andy
-
Hallo Andreas
da ganz in der Nähe an deinem Gipfelkreuz war ich Donnerstags 2 Tage vor dem Pelmo
du hast sicher auch Alleghesi rauf und Tissi runter gemacht oder?
wir sind am Rif Coldai gestartet………
Wir waren DO-SO unten und haben am Sonntag noch kurz den Pößnecker 1 Teil rauf und runter gemacht und dann ab nach Württemberg
ach ja, ich habe auch wenn ich in BL wohne ein LEO am Auto
wenn ich das gewußt hätte das du auch da bist hätte ich mich natürlich gemeldet
-
KarlM wrote:Mein Gott, ein bißchen verrückt, schon beim 1, Frühmorgensbild hätte ich genug.
Die haben dass Band an der letzten Schlucht (Band quert durch 3) direkt nach oben verlassen (2.tes Bild) in die Nebenschlucht die weiter oben auf das
das eigentliche Aufstiegskar trifft.
Das Bild oben auf der Ebene wo man den Gipfelaufbau im gesamten sieht:
links ist der Westgrat an dem es entlang geht, kurz bevor er waagrecht wird sieht man die zu ersteigende Rippe.
Das Aufstiegskar abfahren mit dem Wissen, unten bricht es 200 m senkrecht ab wäre nie und nimmer was für mich.
Das sieht mir nach erfahrenen Bergführern aus – ich finde die Bilder auch ziemlich atemberaubend!
Dass man da nicht mit den Ski auf dem Rucksack oben an den Fels stößt…
Und: 7 Stunden am Stück rauf ist auch nicht ohne.