Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Mittenwalder Höhenweg Klettersteig
-
Mittenwalder Höhenweg Klettersteig
-
Steeler wrote:Mein persönliches Lieblingsbild von der Tour –>
” title=”Laughing” /> –>
in der Hütte hats aber auch wirklich nicht viel Platz für Fahrräder.
-
ich stelle mir da eher die Frage, ist wirklich jemand so blöd und schleppt sein Rad da mit hoch
-
Steeler wrote:ich stelle mir da eher die Frage, ist wirklich jemand so blöd und schleppt sein Rad da mit hoch
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht – aber es handelt sich bestimmt nur um einen Scherz mit dem Schild.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einem Fahrrad über den KS stolziert, auch wenn es vielleicht ein ultraleichtes Mountainbike ist.
-
Steeler wrote:Mein persönliches Lieblingsbild von der Tour –>
” title=”Laughing” /> –>
Genau, das ist die Hütte die ich meine
-
@Uwe: Hast Du Dein Faltrad nicht im Klettersteig dabei?!
Ich bin 1999 mit einem damals leider sehr fitten Gerade-aus-der-Edelweis-Kaserne-ausgeschiedenen Ex-Gebirgler von Mittenwald rauf auf die westl. Karwendelspitze, über den Höhenweg, runter zur Brunnstein und dann wieder vor nach Mittenwald. Insgesamt 8,5h … Danach hatte ich aber auch den Muskelkater meines Lebens. Der Mann ist die halbe Strecke auf die Karwendelspitze hochgejoggt, und vom Sattel runter zur Brunnstein natürlich auch wieder, danach sowieso… Mann mann war ich platt.
Man könnte sich natürlich fragen, warum wir 8,5h gebraucht haben… Die Antwort kennt ihr sicher.
-
Hallo!
[youtube:nl64xhp3][Permission to view this media is denied]
[/youtube:nl64xhp3] -
krass
wie sichert man sich da?
Ich schätze mal, gar nicht
-
nettes video, aber an sich total bescheuert, da es zu fuß sicher schneller gehen würde…… –>
” title=”Laughing” /> –> das müssen rentner mit zu viel zeit sein….. –>
” title=”Laughing” /> –>ach ja, frei nach dem motto: “ich vertraue dann mal den bremsen”
-
und bei 2:26 auch noch steinschlag ausgelöst…..nenenenene
-
thorstendb wrote:krass
wie sichert man sich da?
Ich schätze mal, gar nicht
ja, gar nicht! sieht man ja in den ersten Sekunden des videos sehr gut (s. z.B. auf der Leiter!)
How sick is this trail?
sickest thing so far!
In manchen Passagen sieht man sehr schön, was für Steine die Mountainbiker hier ins Tal befördern. Also an dem Tag hätte ich da oben nicht unterwegs sein wollen
-
Also mich beeindrucken die erst, wenn sie die Ostflanke rauffahren und die Ferrata runter….gähn…
Spaß beiseite: Tolle Körperbeherrschung, keine Frage. Steinschlag dürfte auf der Ostflanke über weite Strecken kein größeres Problem sein, ist zu flach und zu zerklüftet, die Steine kommen nicht weit.
Aber an ein paar Stellen wirds doch saugefährlich, vor allem, wenn die auch mal größere Brocken los machen…
Über Sinn und Unsinn dessen, was manche Menschen tun, habe ich aufgehört nachzudenken.
Tatsächlich richtig beeindrucken können mich solche Leute wie in diesem Podcast: “Rosi Gollmann kämpft für arme Menschen – 24.09.2013” auf der Seite von
Das finde ich nachahmenswert – auch wenn ich es selbst nicht schaffe… –>
” title=”Embarassed” /> –> -
hier nun ein paar Bilder von unserer Tour über den Mittenwalder Höhenweg, der jetzt überall als Mittenwalder Klettersteig ausgeschildert ist:
da geht´s von der Bergstation aus hoch
der erste Teil war schön alpin zu geschneit
die berühmte lange Leiter
typische Teilpassage des Mittenwalder Höhenwegs
schöne Tour aber der Abstieg zerstört die Knie

[/url:2ahq5sqc]
[/url:o27e0gwg]