ANZEIGE
< Forums

Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de Forums Tourenpartner gesucht Mittenwalder Höhenweg in der Zeit vom 28.12.2017 – 05.01.201

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
  • Mittenwalder Höhenweg in der Zeit vom 28.12.2017 – 05.01.201

    aktualisiert 6 Jahre, 5 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 4 Beiträge
  • grafrob

    Mitglied
    12. Dezember 2017 at 23:08

    Hallo liebe Outdoorfreunde,

    Ich bin in der Zeit vom 27.12.2017 – 06.01.2018 im Winterurlaub in Ehrwald. Ich bin auf der Suche nach einem(einer) erfahrenen Begleiter/in zur Begehung des Mittenwalder Höhenwegs. Natürlich wären mehrere Bergfreunde auch sehr willkommen. Wer also Lust und Zeit hat, bitte melden.

    Viele Grüße

    Robert

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    13. Dezember 2017 at 08:15

    Hallo,

    Du weißt aber schon, dass da oben am Mittenwalder Höhenweg in dieser Jahreszeit winterliche Bedingungen herrschen?

    Der Weg verschneit, keine Markierungen zu sehen, die Sicherungsseile mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum größten Teil

    unter Schnee/Eis… Hast Du Dir dazu Gedanken gemacht?

    Und wieso Standort Ehrwald, da wäre doch Mittenwald viel näher?

    Grüße

    Tobias

  • harwin

    Mitglied
    13. Dezember 2017 at 09:41

    ich kann da Tobias nur Recht geben. Der Mittenwalder im Winter ist eine alpinistisch anspruchsvolle Tour. Die Querung am Steilhang des Gamsanger erfordert wahrscheinlich sogar eine Sicherung mit eigenem Seil.

  • Julian

    Mitglied
    13. Dezember 2017 at 11:23

    Hi Robert,

    ich nehme zwar an, dass Du über die nötige Erfahrung für eine solche Tour unter winterlichen Bedingungen inklusive der benötigten Ausrüstung verfügst, sonst würdest Du hoffentlich nicht fragen.

    Trotzdem würde ich mich Dir bei einer solchen Begehung (die, wie die anderen beiden richtig anmerken, im Winter doch um Einiges anspruchsvoller ist als im Sommer) nicht anschließen wollen, ohne mehr über Dich und Deine Bergerfahrung zu wissen. Vielleicht stellst Du Dich im Begrüßungsthread einfach mal vor, und stellst hier etwas klarer, was Du kannst?

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten