Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Mehrtägige Tour mit Klettersteig(en)
-
Mehrtägige Tour mit Klettersteig(en)
-
Hallo,
Ich wollte meinem Freund eine mehrtägige Bergtour mit einem oder noch besser mehreren Klettersteigen organisieren. Wir haben schon Treckingausflüge in Höhenlagen unternommen und machen auch sonst viel Sport. Vor zwei Monaten haben wir mit dem Klettern in der Kletterhalle angefangen…
und jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand uns einen Ort oder sogar eine Tour empfehlen könnte… Ich finde nur Touren für ein paar Stunden und kenne mich mit Klettersteigen auch nicht so gut aus.. eigentlich noch gar nicht
Es wäre schön wenn das nicht so eine einfache Tour wäre damit es für uns ein Abenteuer ist
Geführte Touren sind nicht nur wegen dem zusätzlichen Geld nichts für uns und wenn es eine Möglichkeit gäbe in einer DAV Hütte zu schlafen wäre das super!
Liebe GrĂĽĂźe
Pati
-
Hallo Pati
ohne euer Können einschätzen zu können,
schau mal bei “mit Kiondern in die Berge”
da sind zwei Mehrtagestouren mit je einem klettersteig pro Tag
von mir beschrieben,
Diese gehen bis C, ganz kurze C-D Stellen sind teilweise dabei
GrĂĽĂźe Karl
-
Pati.M wrote:Es wäre schön wenn das nicht so eine einfache Tour wäre damit es für uns ein Abenteuer ist
hi.
ich wuerd erstmal mit ner tour und leichten ks-einlagen anfangen und nicht gleich extremes 'reissen' wollen.
letzten sommer hab ich gemeinsam mit dem blauen fellknaeuel den 2-laender-steig an der kanzelwand gemacht (1,5 std kletterzeit):
Ungefaehr 2 stunden nach unserem ausstieg (mit quasi keinem gepaeck) sind zwei jungs mit trekkinggepaeck fuer 5 tage ausgestiegen welche bald nach uns eingestiegen sind.
beide fix und fertig…. und haette nicht ein anderer ks'ler der auflief den schweren rucksack von dem einen mit zum ausstieg mitgenommen, haetten sie ihn wohl an den wandfuss werfen muessen.