Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Matterhorn
-
Matterhorn
-
Anonymous
Deleted User30. Juli 2015 at 11:27Auch hier gibt es jetzt Sperrungen:
** you do not have permission to see this link **
-
Oldie wrote:Auch hier gibt es jetzt Sperrungen:
** you do not have permission to see this link **
es war eben in den vergangenen Wochen wirklich sauheiß. Letzte Woche im Monte Rosa Gebiet haben wir es mehrmals laut rumpeln hören und stellenweise auch ordentliche Felsabbrüche gesehen.
-
Gut. Ich geh dann in 10 Jahren aufs Matterhorn[/url:2njcpfib], wenn es nur noch 3289 Meter hoch ist und ein feiner, für eine Skitour geeigneter Schutthügel!
-
Julian wrote:Gut. Ich geh dann in 10 Jahren aufs Matterhorn, wenn es nur noch 3289 Meter hoch ist und ein feiner, für eine Skitour geeigneter Schutthügel!
das Matterhorn ist schon immer ein riesiger Schutthügel gewesen und wird es auch immer bleiben – daher übt der Berg für mich keinerlei Reiz aus da hochzuklettern (auch wenn er von der Ferne noch so schön ausschaut); die Felsqualität ist dort einfach miserabel!!!!
-
Ralf wrote:Julian wrote:Gut. Ich geh dann in 10 Jahren aufs Matterhorn, wenn es nur noch 3289 Meter hoch ist und ein feiner, für eine Skitour geeigneter Schutthügel!
das Matterhorn ist schon immer ein riesiger Schutthügel gewesen und wird es auch immer bleiben – daher übt der Berg für mich keinerlei Reiz aus da hochzuklettern (auch wenn er von der Ferne noch so schön ausschaut); die Felsqualität ist dort einfach miserabel!!!!
Das wirst du wohl nicht mehr erleben Julian Aktuell siehts ja eher so aus das der Berg 1 mm /Jahr wächst da die Entstehung der Alpen bis heute noch nicht abgeschlossen ist. Hätt ich aber nicht gedacht das der Berg so ein Bruchhaufen sein soll. Es soll ja auch Liebhaber des Bruchs geben wozu ich absolut nicht gehöre
-
Ralf wrote:das Matterhorn ist schon immer ein riesiger Schutthügel gewesen und wird es auch immer bleiben – daher übt der Berg für mich keinerlei Reiz aus da hochzuklettern (auch wenn er von der Ferne noch so schön ausschaut); die Felsqualität ist dort einfach miserabel!!!!
Für Dich also lieber Piz Badile Nordkante[/url:18m2wh8v]: Bester Granit!!! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>