ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol
< Forums
Gezeigt werden 1 - 7 von 7 Antworten
  • LVS, Sonde und Schaufel?

aktualisiert 13 Jahre, 6 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 7 Beiträge
  • harwin

Mitglied
    7. Dezember 2012 at 14:55

nachdem ich in der ersten Januarwoche mit einer Gruppe mal einen Skitourentest machen werde, ich letzte Woche ein paar Tourenski mit Silvretta 404 (von 1995 und noch gut erhalten) geschenkt bekommen habe, die passenden Felle nächste Woche geschenkt bekomme, ein paar Harscheisen für ein paar Euro Fuffzich bei ebay finde und auch einen sehr günstigen gebrauchten Skitourenstiefel gekauft habe suche ich jetzt noch nach der Sicherheitsausrüstung.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: entweder ich finde bei ebay oder quoka.de ein gebrauchtes noch funktionierendes Ortovox F1, ne günstige Schaufel und Sonde, oder ich versuche mir das Paket beim DAV zu leihen. Problem bei der 2. Variante ist, dass ich kein Mitglied der Sektion bin und nicht reservieren kann. Ein gebrauchtes LVS sollte ich doch im worst case wieder gut verkaufen können oder?

• Abseiler

Mitglied
    7. Dezember 2012 at 15:04

Frag einfach mal nach beim DAV!

Bei mir im Nachbarort (Sektion Leutkirch) können auch Nicht-Mitglieder Equipment leihen!

Gruß

Bernhard

• harwin

Mitglied
    7. Dezember 2012 at 15:29
    Abseiler wrote:
    Frag einfach mal nach beim DAV!

Bei mir im Nachbarort (Sektion Leutkirch) können auch Nicht-Mitglieder Equipment leihen!

Gruß

Bernhard

leihen kann ich, bin ja auch beim Dav, aber nicht in der Sektion. Ich kann nur nicht vorreservieren. Das heißt ich muss Glück haben, dass noch etwas da ist wenn ich was brauche.

• Erik

Mitglied
    7. Dezember 2012 at 17:16

OffTopic:

In welche Richtung SkiTouren willst du gehen? Eher laufen oder Hänge suchen und Powdern?

Frag nur so doof, da ich heute ne kleine Ausrüstung bei Bergzeit bestellt habe

Lg Erik

• harwin

Mitglied
    8. Dezember 2012 at 15:36
    Erik wrote:
    OffTopic:

In welche Richtung SkiTouren willst du gehen? Eher laufen oder Hänge suchen und Powdern?

Frag nur so doof, da ich heute ne kleine Ausrüstung bei Bergzeit bestellt habe

Lg Erik

erstens will ich es ja mal ausprobieren. Ich befürchte aber, so wie ich mich kenne, dass mir das Spass machen wird. Da ich auch (noch) nicht so der Tiefschnee-Experte bin und ich ja eine ältere Ausrüstung habe, wird sich das in Richtung laufen ausgehen. Bin sonst auch immer nur auf Pisten unterwegs gewesen.

Das sind meine Ski und Schuhe, Gesamtkosten bis jetzt 39,- €

[/url:gkkuobqx]

[/url:gkkuobqx]

Und was ist in Deinen Augen denn ne kleine Ausrüstung?

• Erik

Mitglied
    8. Dezember 2012 at 16:07

** you do not have permission to see this link **

Ich würde das halt mal ausprobieren wollen, erstmal da wo die Lawinengefahr nicht so hoch ist, also bekannte Gebiete aus dem Vorjahr im tannheimer Tal und dann mit kompletter sicherheitsausrüstung wenns mir Spaß macht. ( wovon ich ausgehe)

Na dann mal viel Spaß beim ausprobieren ich geh nächsten Samstag mal schön Touren und fett Freeriden. LWS sieht ja gar nicht mal so übel aus.

War die letzten Jahre auch nur auf der Piste unterwegs, und eben ab und zu auch mal abseits und das war soooo klasse.

• harwin

Mitglied
    8. Dezember 2012 at 16:34
    Erik wrote:
    [Permission to view this media is denied]

Ich würde das halt mal ausprobieren wollen, erstmal da wo die Lawinengefahr nicht so hoch ist, also bekannte Gebiete aus dem Vorjahr im tannheimer Tal und dann mit kompletter sicherheitsausrüstung wenns mir Spaß macht. ( wovon ich ausgehe)

Na dann mal viel Spaß beim ausprobieren ich geh nächsten Samstag mal schön Touren und fett Freeriden. LWS sieht ja gar nicht mal so übel aus.

War die letzten Jahre auch nur auf der Piste unterwegs, und eben ab und zu auch mal abseits und das war soooo klasse.

nächstes WE ist sicher besser. Dieses WE wohl etwas höher….

Vieeel Spass wünsche ich. Ich warte bis zur ersten Januarwoche.

Gezeigt werden 1 - 7 von 7 Antworten