ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 106 - 120 von 132 Antworten
  • Links zur aktuellen Lawinensituation

     Julian aktualisiert 2 Jahre, 3 Monat aktiv. 12 Mitglieder · 132 Beiträge
  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    8. Januar 2019 at 17:29

    Also ich bin der Meinung, vielleicht sollte man auch einfach mal verzichten und sich in Geduld üben, bis sich die Lage wieder etwas gebessert hat.

    Das Leben ist es nicht wert!

  • Erik

    Mitglied
    8. Januar 2019 at 20:02

    Genau ist diesen Zeiten zu Wissen was man macht, genau das ist lebenswert ! Das ist Lebensqualität. Das ist Leben.

  • Anonymous

    Deleted User
    8. Januar 2019 at 20:14

    …und sollte es schief gehen, ist man glücklich gestorben.

  • Erik

    Mitglied
    8. Januar 2019 at 20:16

    genau

    #wegen mir Könnens dann auch bis zum Frühjahr warten bis ich rausaper

  • ralf

    Administrator
    9. Januar 2019 at 11:17

    heute in Teilen Österreichs Lawinenwarnstufe 5 (die Höchste!!)

    ** you do not have permission to see this link **

    Bleibt also lieber daheim und macht eure Ski(touren)fahrten lieber im Februar oder März – da ist meist sowieso das bessere Winterwetter als im Dezember oder Januar

  • Julian

    Mitglied
    9. Januar 2019 at 13:48
  • Julian

    Mitglied
    11. Januar 2019 at 09:15

    Es ist echt ernst jetzt Leute. Seid verdammt zurückhaltend die Tage!

    https://www.gmx.net/magazine/panorama/lawine-kracht-schweizer-hotel-verletzte-33509490

  • ziller

    Mitglied
    11. Januar 2019 at 11:38

    Also ehrlich gesagt richt ich mich lieber nachm LLB als nach GMX-Artikeln…:

    ** you do not have permission to see this link **

    Ohne die Situation endgültig zu entspannen, steht da aktuell alles auf Drei und es sah schon übler aus, auch wenn die aktuelle Lage kein Grund zu Übermut und Leichtfertigkeit ist.

  • Julian

    Mitglied
    11. Januar 2019 at 12:27

    Wo doch jeder seit Men in Black weiß, dass man die besten Infos aus der Klatschpresse bekommt.

    ziller hat natürlich Recht, ich geh davon aus, dass ihr in die Lawinenwarndienstberichte schaut. Das war quasi nur der Hinweis, dass es auch in vermeintlich sicherem Gelände aktuell echt gefährlich ist. Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen, damit das jeder auch so versteht!

    Wie schreibst Du immer so schön, ziller: Edit meint, Warnstufe 3 ist immer noch ERHEBLICHE Lawinengefahr, weit entfernt von harmlos.

  • ziller

    Mitglied
    11. Januar 2019 at 13:13

    Meine Rede (und Edits).

    Bin in ner Woche dran und dann jeweils die vier Wochenenden drauf.

    Abgesehn davon, dass man keinen Einfluss aufs Wetter hat und die heutigen Bedingungen 'nur' Bestandteil der Situation sein werden, die wir dann vorfinden werden, nutzts halt nix, sich heut schon nen Kopp zu machen.

  • Erik

    Mitglied
    12. Januar 2019 at 17:09

    Na heute wars sehr entspannt. Durch feuchten Nebel oder eine feuchte Nacht hat es einen ca 1cm dicken Deckel ergeben. Selbst bei 40*Grad keine Rutsche bis 1900m. der Deckel war echt unangenehm beim fahren. Darunter ganz guter Pulver, aber fast zu schwer zum fahren im zu flachen Gelände.

    Es wird sich die nacht noch setzen und dann kommt in Staulagen nochmal nen Meter drauf. Dann wird's glaub echt wieder richtig geil.Ab ins Steile und Gas geben.

    PPS: Im Übrigen hat der Bay. LWD einen leichten an der Klatsche nen 3er seit 2 Tagen ist irre. Klarer 4er … über die Exposition und die Höhe kann man sich streiten.

    Edit: Korrigiere. Ein 3er ist nach nochmaliger Bewertung soweit ok. Schneeprofil würde mir zwar andere Gedanken machen Aber ok. Trotz alle dem, mit dem neuen Schnee eher wieder nen 4er, der kann dann richtig gut rutschen mit dem Deckel als Grundlage …

    Ich bin gerade echt gespalten …

  • ziller

    Mitglied
    12. Januar 2019 at 21:56
    Erik wrote:
    Trotz alle dem, mit dem neuen Schnee eher wieder nen 4er, der kann dann richtig gut rutschen mit dem Deckel als Grundlage …

    Jou, das befürchte ich auch…

    Aber schaumermal. Hilft eh nix.

  • Anonymous

    Deleted User
    13. Januar 2019 at 09:25

    Hier mal die Einschätzung von ein paar Profis:

    ** you do not have permission to see this link **

  • Julian

    Mitglied
    14. Januar 2019 at 14:16
  • Anonymous

    Deleted User
    15. Januar 2019 at 13:10

    ** you do not have permission to see this link **

    Kennen ja einige von uns sicher.

Gezeigt werden 106 - 120 von 132 Antworten